Archive.pst per Script aus Registry entfernen

  • Hallo Leute,


    folgender Hintergrund:


    In einer Citrixumgebung mit mehreren Servern und Outlook 2007 haben einige User die Autoarchivierung eingeschaltet.


    Leider wandert die Archivdatei nicht mit. Dies soll sie auch gar nicht. Archivierung ist verboten. Mittlerweile wurde die Autoarchivierung per GPO deaktiviert.


    Leider bekommen jetzt einige Anwender immer noch die Fehlermeldung, dass die Archive.pst nicht gefunden wird.


    Outlook speichert diese Information in der Registry unter:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles


    Profilname\
    0a0d020000000000c000000000000046


    Hierzu gibt es auch einen kb von ms:
    http://support.microsoft.com/kb/198479/en-us



    Wenn der Key 001f0324 gelöscht und Outlook neu startet wird in der Registry ein neuer Key mit dem Verweis auf die Archivdatei erzeugt (1102044e)


    Wenn man den Wert für Outlook 2007 entfernt reicht das aber noch nicht.


    Nach wie vor erscheint die Fehlermeldung das die Archive.pst nicht gefunden werden kann.


    Der Plan ist ein Script zu entwickeln, welches den Eintrag löscht um die Fehlermeldung zu unterbinden.


    Was habe ich bislang übersehen?

  • Hm, scheint ja eine gute Frage zu sein, wenn bislang niemand antwortet ...


    Ich habe mal mit Process Monitor mitgeschnitten und die RegKeys identifiziert, die im Outlook Profil verändert werden.


    Allerdings gibt es hier ein neues Problem mit dem Befehl reg.exe.


    Wenn ich die Reg-Keys einfach nur überschreibe mit den Werten, die ProcessMonitor anzeigt funktioniert das Outlook-Profil im Anschluß nicht mehr.


    Ich nehme an, das hier ein Zusammenfügen der Reg-Keys erforderlich ist.


    Ich möchte also einen Reg-Key auslesen und den Anfang mit einer neuen Kette überschreiben.


    Bisher habe ich folgenden Befehl verwendet um die Reg anzupassen, dabei wird der bestehende Wert allerdings überschrieben ...


    reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9207f3e0a3b11019908b08002b2a56c2" /v 01023d02 /t REG_BINARY /d HEXWERT00ff00ff00ff /F


    Hat hier jemand eine Idee dazu?