Outlook 2010 sendet Mails die über IMAP gehen sollen auch über Exchange2010

  • Hallo Outlook/Exchange-Experten :)


    ich bin Informatikstudent und habe deswegen auch Exchange2010 zuhause. Bin gerade etwas am spielen, bis jetzt eine sehr nette Sache! :)


    Server: Windows 2008 R2 mit Exchange 2010 in der VM
    Client: Windows7 x64 mit Office2010 x86



    Ich habe im Outlook meine alten IMAP Konten noch und ein Exchange Konto. Wenn ich die VM aus mache, dann sagt mir mein Outlook Exchange nicht verfügbar - okay damit kann ich ja leben.


    Leider kann ich jetzt keine Mails mehr via IMAP schicken.
    WIE/WAS/WO muss ich das ändern, das ich IMAP noch nutzen kann, ohne outlook in einem andern Profil ohne Exchange zustarten?


    Da derzeit nur Testkonten übern Exchange laufen und nicht meine privaten Sachen, aber wenn ich Exchange ausschalte will ich über IMAP noch arbeiten können.
    Mails abholen geht wie immer, nur beim Senden legt er es in den Ausgang vom Exchange. :(



    Danke euch schon einmal



    hier wurde ja schon mal was zu meinem Thema geschrieben
    http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/11973



    EDIT
    -------
    Die IMAP mails werden nicht direkt übern Exchange gesendet, aber in den Postausgang gelegt und dann aber trotzdem über meinen SMTP-Server vom IMAP-Konto (laut Mail-Header beim empfangen der testmails)

  • Nachtrag



    nach langen rum spielen im Outlook



    ich habe die "Outlook-Datendatei" als Standart gesetzt
    jetzt dem Exchange Konto gesagt "dein Ordner ist die Outlook-Datendatei



    Senden via IMAP mit Exchange offline GEHT


    aber nun holt der Exchange die Mails vom Server und legt die brav in die Outlook-datei (wie bei Pop3)



    andere Lösungsideenn? Denn das lösst nicht mein Problem
    weil Pop3 will ich ja nicht haben!



    Danke euch