Autoarchivierung

  • Hallo Zusammen, ich habe mit der Sufu leider nicht gefunden, und wollte maln schnell ein paar Fragen zu meinem Notfall loswerden, da ich nicht grade der schlauste in Sachen Exchange Administration bin.


    Die Mails der Benutzer im Postfach reichen nur 1 Jahr zurück, und Exchange 2007 ist aber schon länger im Einsatz...


    Verfallen diese Emails? oder wo sind sie hin?
    Wie bekomme ich die wieder?


    Oder hat das was mit der Outlook Autoarchivierung zu tun?
    Werden denn nachdem Outlook die in einer Datei sicher, die Files vom Exchange server gelöscht, bin grade bisl in Panik und finde nicht das was ich Suche.


    Ich habe Autoarchivierung deaktiviert, und meine letzten Mails sind vom Juni 2009, wo koennen die älteren hin sein, langsam verfall ich in Panik, da ich nirgendwas was dazu finde : )


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Nuter die ihre Emails in Ordner verschoben haben, haben diese Zwar noch, jedoch mit einem 06/2009 verliehenem Datum.


    Wo kann ich das Problem suchen :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Greeve schrieb:


    Die Mails der Benutzer im Postfach reichen nur 1 Jahr zurück, und Exchange 2007 ist aber schon länger im Einsatz...


    Verfallen diese Emails? oder wo sind sie hin?
    Wie bekomme ich die wieder?


    Seit wann ist das der Fall?


    Zitat

    Oder hat das was mit der Outlook Autoarchivierung zu tun?


    Möglich. Schau halt nach, dann sollte es bei den diversen Outlook Profilen ja auch die Archivordner im lokalen Profil geben (archiv.pst bspw.)


    Zitat

    Werden denn nachdem Outlook die in einer Datei sicher, die Files vom Exchange server gelöscht, bin grade bisl in Panik und finde nicht das was ich Suche.


    Ja die werden dann aus dem Postfach gelöscht. Wieso ist das ein Grund zur Panik? ;)



    Zitat

    Ich habe Autoarchivierung deaktiviert, und meine letzten Mails sind vom Juni 2009, wo koennen die älteren hin sein, langsam verfall ich in Panik, da ich nirgendwas was dazu finde : )


    Wenn die Autoarchivierung deaktiviert ist, sollte es natürlich nicht so sein. Kann es sein, dass du von mehreren PCs auf dein Postfach zugreifst? Oder ist es eventuell nur ein Ansichtsfilter in Outlook?



    Bye
    Norbert

  • Hallo, Danke fpr die schnelle Antwort.


    Der Mailserver existiert seit ca 1,5 Jahre, aber Mails die schon wesentlich älter sind, sind auch "verschwunden", außer die, die man manuel in ordner einsortiert hat.


    Einen lokalen Archivordner habe ich leider nicht. Aber ich werde mal an mienem zweitrechner schauen, aber das halte ich fuer unwahrscheinlich


    Ein Ansichtsproblem kann ich ausschließen, das ich im OWA genau das gleiche beobachte, wenn ich mir z.b. die Ältesten Mails anschaue. es existieren keine älteren Quasi, und das bei mehreren Benutzern : /



    also was die natürlichen einstellungen angeht, kann ich sicher sein, das exchange nichts löscht, richtig?
    Nur wenn ein Client das veranlasst, wie z.b. durch eine Autoarchivierung.


    Muss diese Teile finden :<


    ist halt nur bei manchen benutzer, daher kann ich vom client seitigem Problem ausgehen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Greeve schrieb:
    also was die natürlichen einstellungen angeht, kann ich sicher sein, das exchange nichts löscht, richtig?


    Ja. Verfallszeiten gibts nur auf dem Public Folder Store. Für Mailboxordner müßtest du das schon auch manuell konfigurieren, aber ich gehe davon aus, dass du merken würdest, wenn du Postfachrichtlinien im Einsatz hast. ;)



    Zitat

    ist halt nur bei manchen benutzer, daher kann ich vom client seitigem Problem ausgehen


    Würd ich mal behaupten.


    Bye
    Norbert