Die Rollenzuweisungsmethode 'User' wird nicht erkannt.

  • Ich habe einen Exchange 2010 auf einen Mitgliedsserver installiert, mit einer Koexistierenden Exchange 2003 SP2 Server, um später die Postfächer usw. zu migrieren. Bei der Installation ist alles einwandfrei verlaufen, nun beim Aufrufen der Exchange Managment Console kommt folgender Fehler: Die Rollenzuweisungsmethode 'User' wird nicht erkannt. Genau schreibt er: Initialsierungsfehler. Die Rollenzuweisungsmethode 'User' wird nicht erkannt. der Befehl 'Get-ManagementRoleAssignmentForLogonUser' wurde ausgeführt.
    Was habe ich falsch gemacht, oder wie kann ich den Fehler beheben.
    Vielen Dank. :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Da ich schreibfaul bin, der Hinweis mit der Vorbereitung aus einem anderen Beitrag:
    http://www.nobbysweb.de/commun….php/Thread/?postID=67900


    Nicht verwirren lassen - nicht dein Problem, geht nur um die Vorbereitung.


    Welches OS hast du denn unter dem 2010?


    Du führst das auch als Admin aus, Stichwort UAC?


    Was meckert der BPA aus der Toolbox?


    :)

  • Ich habe die Vorbereitungen alle aufs Kleinste eingehalten, wie gesagt ohn Fehlermeldungen. BPA sagt auch nichts aussergewöhnliches an. OS ist Windows 2008 R2. :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hoffe, dein englisch ist OK:

    Zitat

    Ok, I guess I misunderstood a different post on this similar issue, and I can see where the misinterpretation of how to use the groups could be a problem for users that have the old Exchange Organization Administrators group that they are used to using in AD for previous versions of Exchange, including the Beta. I was able to resolve the EMC intialization error by removing the ID that was used to install (and that I was logged in as) from the old Exchange Organization Administrators group and adding them into the Organization Management role group only. Having them in the Exchange Organization Administrators group and having the Exchange Organization Administrators group nested in the Organization Management role group DOES NOT work! You have to put them into the Organization Management role group specifically and remove them from the old group to make it work. This seems like a bug since you should be able to have a group nested in the Organization Management role group, no matter what it is called and have it work.


    Auzug aus dem MS Technet Forum by Sandy Harvey


    Berichte mal!


    :)

  • Wo und wie verschiebe ich sie in die Organization Management role group? Ist dies die zusätzliche Administrative Gruppe die beim Exchange 2003 im System Manager hinzugekommen ist?

  • Ich habe dies so gemacht, aber die Fehlermeldung bleibt.
    Ich hoffe nur das ich den Text richtig übersetzt und umgesetzt habe. Ich habe also den Administrator in die Organisation Managment Gruppe hinzugefügt und aus der Exchange Managment Gruppe entfernt.
    aber alles ohne Erfolg. :)

  • Ich habe nun die komplette Exchange Organisation Gruppe gelöscht, dann funktioniert es. Also war das in Englisch beschriebene mit dem Bug schon gut. :)