Öffentliche Ordner (Typ Kalender) bei Outlook 2003 bei Kalender sichtbar machen

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich habe einen Exchange2003Server am laufen und darauf öffentliche Ordner als Kalender eingerichtet.


    Die Clients benutzen Office2003.


    Wenn ich nun am Client über Outlook über die öffentliche Ordnerliste zu dem öffentlichen Kalender gehe, kann ich einwandfrei alle Informationen abrufen.


    Doch nun meine Frage: Wie richte ich den öffentlichen Kalendar als freigegeben Kalender in der Standard-Ansicht ein?


    --> diese meine ich:
    [Blockierte Grafik: http://drkeul.com/filesx/Kalender.jpg]


    Dort hab ich es schonmal gesehn das dort mehrere Kalender zur Verfügung stehen können, die man dann per Haken ein und ausblenden kann und somit komfortabel mehrere Kalender nebeneinander zum Abgleichen anzeigen kann. Finde diese Funktion von Outlook 2003 genial und würde diese gerne für meine öffentlichen Ordner auch benutzen.


    Die Option dort "Freigegebenen Kalender öffnen" hört sich eigentlich genau so an als wäre es dies. Doch da fragt der mich nach dem Namen und über suchen komme ich in meine Kontakte wo der öffentliche Kalender ja nicht drin steht.


    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine!? ... und könnt mir auch weiterhelfen.


    Vielen Dank schonmal im voraus! :)


    Viele Grüsse,
    DocKeul

  • Hi,


    wollte schon gerade aufgeben und da bin ich noch über eine Funktion gestolpert die genau das gemacht hat was ich wollte.


    Will euch die Lösung natürlich nicht vorenthalten - falls jemand das gleiche tun möchte:


    Wenn man über Ordnerliste auf den gewünschten Ordner mit Rechtsklick geht, dann auf "als Favorit hinzufügen" erscheint der Kalender genau dort, und man kann den per Haken zu- und wegschalten:


    [Blockierte Grafik: http://drkeul.com/filesx/Kalender2.jpg]


    Juchuuuuuuuuuu :)


    Viele Grüsse,
    DocKeul

  • Hi Norbert,


    danke für Deine schnelle Antwort. Warst viel schneller als ich... hatte sich überschnitten.


    Danke für den Post.
    Das mit den "Gruppenterminplänen ermitteln" ist ja auch genial !


    Vielen vielen Dank und noch einen schönen Abend...


    Greetz,
    DocKeul