Exchange 2010 - Verteilergruppe

  • Hi,


    ich möchte eine Verteilerliste im Exchange 2010 einrichten.


    Früher konnte man eine neue Gruppe als Verteiler einrichten und dann die Mitglieder hinzufügen. Die waren dann im Globalen Adressbuch in Outlook zu sehen.


    Das kann man zwar mit Server 2008 und Exchange 2010 immer noch so machen, aber die Verteilerlisten werden nicht angezeigt.


    Also hab ich eine Verteilergruppe im Exchange 2010 über "Empfängerkonfiguration" > "Verteilergruppe" angelegt und alle aus der Abteilung "Technik" als Mitglieder hinzugefügt.


    In Outlook sehen die Techniker die Verteilerliste, aber keiner aus der Abteilung des Vertriebs oder des Marketing.


    Verteilerlisten mit Usern aus Vertrieb und Marketing, bekommen auch keine Verteilerlisten zu sehen. Nicht einmal diese, in welchen sie selbst Mitglied sind.


    Die Techniker haben aber die selben Berechtigungen wie Marketing und Vertrieb.


    Was mach ich hier verkehrt?

  • Hi,


    abgesehen davon, dass ich noch immer nicht gecheckt habe, wie man die Rechte auf die Verteilerlisten gescheit verteilt, sind sie nun zu sehen. Hat etwas länger als 24 Stunden gedauert, aber funktioniert :)


    Wie kann ich denn nun die Berechtigungen so einstellen, dass nicht Jeder, jede Verteilerliste sieht?


    Und was ist denn ein BPA?


    Danke für die Hilfe übrigens.

  • Das liegt daran das dein Globales Adressuch standartmäßig nur alle 24 Std vom Client runtergeladen wird. Kann man per GPO anpassen, oder halt manuell runterladen.