Mailbox Import Fehler

  • Hi,


    beim Import einer PST Datei in einen Unterordner eines Postfachs über ein CMDlet


    <code>Import-Mailbox -Identity Testikus -IncludeFolder \Personal\User\PST -PSTFolderPath D:\PST-Import\Notes.pst</code>


    bekomm ich einen Status Code zu lesen, mit dem ich nicht viel anfangen kann.


    <code>
    StatusCode : -1056749164
    StatusMessage : Fehler im Schritt: Die Nachrichten werden verschoben. Fehler beim Kopieren von Nachrichten in den Zielpostfachspeicher: Unbekannter Fehler..</code>


    Die "Administrative Ereignisse" Logdatei sagt mir in Ereignis 1:


    <code>(PID 23656, Thread 14) Task 'Import-Mailbox' schreibt Fehler in Phase Microsoft.Exchange.Management.Tasks.RecipientTaskException: Fehler für Testikus (Test.Testikus@test.xx). Ursache: Fehler im Schritt: Die Nachrichten werden verschoben. Fehler beim Kopieren von Nachrichten in den Zielpostfachspeicher: Unbekannter Fehler.., Fehlercode: -1056749164.. Fehler: {b1de9522-823e-41f2-8420-638afef2fdb5}</code>


    und Ereignis 2


    <code>Fehler bei Task 'import-mailbox' für Postfach 'Testikus'.
    Fehler: Fehler beim Kopieren von Nachrichten in den Zielpostfachspeicher: Unbekannter Fehler.. </code>


    Ich habe für den Zugriff auf die Postfächer einen User eingerichtet, der kein Administrator ist und die nötigen AD Zugriffsrechte hat.


    Ordner in den Mailboxen zu erstellen funktioniert einwandfrei. Allerdings nicht der Import einer PST-Datei in den frisch erstellten Ordner.


    Fehlen mir hier Zugriffsrechte?



    Wie bekomm ich das hin?


    Freue mich über jede Anregung.


    Grüße




    Tray

  • Hi,


    danke für die rasche Antwort.


    Ich bin Administrator auf dem Exchange. Allerdings darf der Administrator selbst nicht auf die Postfächer zugreifen. Das ist dem Admin von vornherein verweigert.


    Deshalb habe ich einen User eingerichtet, der die Zugriffsberechtigung auf die Postfächer hat.


    Was kann ich hier machen?

  • Hi,


    also wenn du wirklich den oben beschriebenen Befehl nimmst, sehe ich da als erstes mal den fehler das die Pfadangabe nicht richtig ist. Du hast den backslash nach dem : vergessen.

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

  • Hi,


    bei der Pfadangabe hab ich mich hier im Forum vertippt. Aber in der Shell stimmts. Beim vertippen hätt ich auch ne andere Fehlermeldung bekommen.


    Die Anleitung der ich über dem Link Schritt für Schritt gefolgt bin, hat nichts an meinem Problem geändert.


    Zugriff auf den Import- und Export von Postfächern hab ich ja.


    Die Fehlermeldung der Shell kann ich auch nicht wirklich interpretieren
    <code>
    Ursache: Fehler im Schritt: Die Nachrichten werden verschoben. Fehler beim Kopieren von Nachrichten in den Zielpostfachspeicher
    </code>
    Der Zielpostfachspeicher stimmt doch. Ich kann ja auch neue Ordner erstellen und löschen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    meines Wissens geht das über die Shell nur in die Mailbox, nicht in Sub-folder.


    Meiner Ansicht nach hast du zwei Möglichkeiten.


    1. die PST importieren und danach mit OWA oder Outlook in den Ordner verschieben


    2. Import mit Outlook, dann kannst du den Ordner bestimmen


    Oder Tools verwenden, die das können, kosten aber, z.B. von Quest.


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hi,


    ich habe mittlerweile ne neue Idee!


    Und zwar versuch ich den Import gerade über Öffentliche Ordner.


    Geht das? Ich glaub aber, dass ich da mit dem Import-Mailbox Cmdlet nicht weiter komme.

  • Määäp!


    Funktioniert auch nicht.


    Ich gebs auf. Dann muss man halt leider ein wenig Geld ausgeben :(


    Vielen vielen Dank für die freundliche Hilfe.


    Grüße Tray