Sync SBS03 mit Iphone oder Windows Mobile

  • Hallo,


    ich habe für mein Problem leider keine für mich passende Lösung gefunden, deshalb erlaube ich mir, hier einen neuen Thread zu eröffnen:


    Ausgangslage:
    Win SBS 03 Server
    I-Phone oder Windows Mobile


    Ich habe mit der eigenen Zertifizierungsstelle ein Zertifikat selbst signiert und dieses exportiert und am mobilen Gerät importiert.


    Dieses lautet somit auf: home.domainname.at


    Leider schreibt das Windows Mobile Gerät im ActiveSync sofort: ACHTUNG: Für die Anmeldung auf dem Microsoft Exchange-Server ist ein persönliches Sicherheitszertifikat erforderlich. Rufen Sie ein Sicherheitszertifikat gemäß den Anweisungen Ihres Unternehmens oder Dienstanbieters ab.


    Mit derselben Konfiguration und demselben Zertifikat am I-Phone kommt eine Meldung, dass man das Zertifikat bestätigen soll und danach kommt nur die Meldung, dass keine Verbindung zum Server besteht :(


    Ich bin ratlos. Bei einigen anderen Servern hat es bis jetzt völlig genügt, wenn ich ein selbsterstelltes Zertifikat gar nicht signiert habe, sondern nur exportiert und am mobilen Gerät wieder importiert, und es hat einwandfrei funktioniert. Aber diesmal schaut es für mich so aus, als ob irgendeine Einstellung am Server zu streng ist... Hat jemand eine Idee, wo ich da noch etwas ändern kann, damit die Sache funktioniert?


    Bin ziemlich verzweifelt und für Hilfe seehr dankbar.


    LG
    Erich