synchronisiere ????

  • Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Bisher hatte ich auf meinem alten Laptop Outlook mit zwei E-Mail Adressen. Beide Adressen hatte ich im Outlook als Konto angelegt und somit konnte ich auch gleichzeitig E-Mails von beiden Adressen im Outlook empfangen. Leider ist mein alter Laptop defekt. Ich habe nun auf dem neuen Laptop Outlook 2003 installiert und beide E-Mail Konten richtig angelegt. Wenn ich auf „Kontoeinstellungen testen“ gehe, bekomme ich auch für beide Adressen das Signal das die Tests erfolgreich ausgeführt wurden. Wenn ich im Outlook nun aber auf „Senden“ klicke kann ich über beide Konten E-Mails verschicken, aber nur über ein Konto (gmx) empfangen. Die E-Mails von meiner "info@-Adresse" empfängt Outlook nicht mehr. Wie bekomme ich das hin, dass ich wieder über Outlook E-Mails von beiden Konten gleichzeitig empfangen kann? Ich möchte nicht jedes Mal erst auf die GMX Seite gehen und dann auf meinen Provider ...das ist mir zu umständlich und dauert zu lange.


    Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.


    Lieben Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen im Forum!


    Was passiert, wenn du bei dem Info Konto die Einstellungen testest?


    Ist das Konto so eingerichtet, das automatisch abgerufen wird?
    (kann ich leider nicht testen, bin schon auf Office 2010)


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer