1 Exchange User von 3 kann keine Mails versenden

  • Grüsst euch!


    Ich habe vor ein paar Jahren einen SBS2003 Server eingerichtet mit 2 Usern. Ich versende über Exchange SMTP Connector ->Smarthost Mails ins Internet.


    Vor kurzem habe ich einen neuen User angelegt und egal ob ich ihm Standart Berechtigung oder Admin Berechtigung zuteile, er kann einfach keine Mails über Exchange rausschicken. Ich habe diesen User allen Gruppen hinzugefügt, die auch die anderen beiden User haben.


    Die Fehlermeldung ist:
    othername@xxx.com on 22.05.2010 19:36
    There was a SMTP communication problem with the recipient's email server. Please contact your system administrator.
    <meinedoain.de #5.5.0 smtp;550-Verification failed for <angelika@meinedomain.de>>


    Ich habe ganz dunkel eine Erinnerung, dass ich diesen User noch irgendwo zuätzlich eintragen müsste, damit dieser Mails verschicken kann, weiss aber beim besten Willen nimmer wo.


    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Vielen Dank im Voraus
    Jack

  • Hallo Norbert,
    Sorry wollte das nach Exchange 2003 posten.


    Ich habe die Lösung soeben im Halbschlaf gefunden. Ich dummerle habe vergessen die Mailadresse angelika@meinedomain.de auf dem externen Mailserver einzurichten. Also fürs Internet gabs ja diese Mailadresse nicht sondern nur auf meinem Exchange.


    Jetzt habe ich diese Mailadresse auf dem externen Mailserver eingerichtet und siehe da jetzt funktioniert auch der Versand von Exchange. Ich nehme an der Grund ist Reversed DNS.


    Thanks
    Jack