OL03 + TS2008 Absturz

  • Hallo Zusammen,


    seit heute hat ein Mitarbeiter bei uns ein Problem mit OL2003. Dieses stürzt beim erstellen/weiterleiten/antworten von E-Mails immer ab. Als E-Mail Editor ist Word 2003 eingerichtet. Mach ich dies aus geht es zwar, aber das ist nicht Sinn der Sache.


    Das Problem kam heute zum ersten mal, aber auch nur bei diesem einem Mitarbeiter (haben noch ca. 18 andere bei denen es ohne Probleme funktioniert).


    Im Eventlog finde ich nur folgende Fehlermeldungen:


    Ereignis 1002 Application Hang
    Programm OUTLOOK.EXE, Version 11.0.8169.0 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: 584c Anfangszeit: 01caf8c383bfb862 Zeitpunkt der Beendigung: 0


    Und


    Ereignis 2000 Microsoft Office 11
    Accepted Safe Mode action : Microsoft Office Access.



    Im Internet habe ich schon einiges bzgl. DEP gefunden.


    Mich jedoch wundert es das es sonst überall und bis gestern alles ohne Probleme funktioniert hat.


    Outlook ist auf dem aktuellsten stand und eingesetzt wird ein Windows 2008 Standard Server.


    Hat einer von euch vllt noch eine Idee? Ansonsten versuche ich es mal mit den Infos im Internet bzgl. DEP.

    Vielen Dank und viele Grüsse


    Tappi

    • Offizieller Beitrag

    Hey Patrick,


    ich würde erst einaml das Oulook-Profil neu erstellen.


    Hilft das nicht, das User-Profil am TS.


    Bringt das auch nichts, ist vielleicht das Posfach defekt, den Weg kennst du.


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer