Versandrichtlinien bei bestimmten Domänen

  • Hallo Zusammen,


    ich betreiben einen Exchange 2010 auf einem 2008R2. Soweit läuft alles. Eingerichtet ist ein Smarthostet und insgesamt 3 akzeptierte Domänen. Empfang erfolgt direkt über SMTP.


    Nun gibt es einen Spezialfall bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Es geht um die beispielhafte Domäne ztest.de.


    Sämtliche Nutzer und Emailadressen sind auf einem anderen Server eingerichtet. Nun möchte ich die Nachrichten von diesem Server per IMAP abholen (genutzt wird der POPCON) und zustellen lassen. Das klappt auch soweit. Dafür habe ich die Domäne ztest.de als akzeptierte Domäne angelegt und zudem einen Nutzer a mit der Adresse a@ztest.de.


    Das Problem ist nun folgendes: Wenn ich an b@ztest.de schicke (welcher nicht auf dem Exchange angelegt ist) dann bekomme ich eine Unzustellbarkeitsmeldung da der Exchange blöderweise prüft ob ein Nutzer mit der Emailadresse angelegt ist.


    Was ich also bräuchte ist eine Einstellung welche es mir ermöglicht dass sämtliche Emails die an diese Domäne gehen gleich an den Smarthost weitergeleitet werden und nicht überprüft werden. Ist dies möglich?


    Danke schon mal und Grüße


    Alex