Hallo zusammen,
kurze Schilderung zu meinem Problem:
Auf meinem Exchange Server 2003 tritt es machmal auf, dass ich keine Connection zu webmail bekomme. D.h. der komplette RPC funktioniert nicht.
- kein email Empfang auf das Handy
- webmail ist nicht erreichbar
Oft hilft nur ein Reboot des Exchange Servers bzw. ein Restart des RPC Services, damit es wieder läuft.
Jetzt bin ich auf der Suche nach der Ursache des Problems. Ich habe schon sämtliche Logs des Servers durchsucht, aber nichts gefunden, das mir weiterhilft.
Ein einziger Log war auffällig, wobei ich nicht weiß ob es etwas damit auf sich hat:
IP Adressen/Device ID gefaked:
2010-05-19 14:09:20 210.14.4.21 48508 10.1.1.151 443 HTTP/1.1 RPC_IN_DATA /rpc/rpcproxy.dll?server.domain.local:6001 400 1 BadRequest DefaultAppPool
2010-05-19 14:09:57 10.1.1.151 13960 10.1.1.151 80 - - - - - Timer_ConnectionIdle -
2010-05-19 14:10:17 33.161.12.115 1443 10.1.1.151 443 HTTP/1.1 POST /Microsoft-Server-ActiveSync?User=blablabla&DeviceId=14BODE39EDK2DE39EDK29A4FA&DeviceType=SmartPhone&Cmd=Ping - 1 Connection_Dropped ExchangeApplicationPool
2010-05-19 14:10:17 210.14.4.21 48508 10.1.1.151 443 HTTP/1.1 RPC_IN_DATA /rpc/rpcproxy.dll?server.domain.local:6001 400 1 Connection_Dropped DefaultAppPool
2010-05-19 14:10:17 210.14.4.21 48497 10.1.1.151 443 HTTP/1.1 RPC_OUT_DATA /rpc/rpcproxy.dll?server.domain.local:6004 - 1 Connection_Dropped DefaultAppPool
Wäre um jeden Vorschlag dankbar! :-?