Datenbank verschieben

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Beitrag von "Markus Friesenegger" hatte sich in die News verlaufen.


    Wähle in der Forenübersicher ein Thema aus, und drücke dazu auf den entsprechenden Namen. Dann den Button „neuer Beitrag“ drücken um in die Eingabemaske zu gelangen.


    --------------------------------------------------------


    Hallo!


    Ich habe ein Problem mit der Änderung des Speicherpfades der Exchange-Datenbank:


    Die Exchange-Datenbank hat mir die C-Partition der Festplatte angefüllt, bei der Änderung des Speicherpfades für die Datenbank (=verschieben) reagiert der Systemmanager nicht mehr.
    Die Datenbank ist ca. 6 GB gross.


    Muss da ein Dienst beendet werden?


    Kann mir bitte jemand helfen, Danke.


    LG, Markus Friesenegger

  • Danke schön, hat dann doch funktioniert...


    Habe jetzt ein weiteres Problem:
    bei der Outlook-Nachrichtenübertragung (bei den Workstations) kommt eine Fehlermeldung, dass der Exchange-Server nicht zur Verfügung steht.


    Bitte nochmals um Hilfe, Danke.

  • Kommen die Mails denn noch an, also werden die noch synchronisiert?


    Manchmal zerhaut es bei derartigen Aktionen oft das Offline-Adressbuch, was bei uns schon oft der Fall gewesen ist.


    Wenn man dieses dann "Neu erstellen" lässt, geht wieder alles problemlos und die Outlook Clients kriegen keine Fehlermeldung.


    Das ist das einzigste was mir spontan einfällt. Es kann natürlich auch was anderes sein, aber dann müsstest du genauer werden :)

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Die Situation ist, denke ich, doch etwas schwieriger:
    Der Exchange funktioniert (noch nicht) al richtiger Mail-Server, d.h. die Outlook-Clients holen/verschicken die Mail direkt über pop3/smtp und legen diese in das Exchange-Postfach - das funktioniert Problemlos. (Habe sozusagen 2 Konten eingerichtet).
    Die Aufgaben-Durchführung des "Exchange-Kontos" bringt diese Fehlermeldung??


    Ich hoffe das hilft als Info weiter.