Probleme mit Exchange 2007 SP2 Installation

  • Hi


    Ich habe gerade versucht das SP2 zu installieren. Zwischendurch sollte ich einen Neustart machen, mit dem Hinweis, danach wieder die Setup.exe zu starten. Wenn ich das nun mache, komme ich den Setup Wartungsmodus bis zu dem Bereich, wo ich Serverfunktionen auswählen soll. Alle Funktionen sind markiert und lassen sich nicht ändern. Wenn ich nun auf weiter klicke, kommt der Hinweis: wählen Sie vor dem Fortsetzen mindestens eine Serverfunktion aus. Ich kann aber keine auswählen und weiter geht es auch nicht. Das Problem ist nun, dass ich nicht weiß, wie ich da wieder rauskomme oder wie ich weiter machen kann. Ich bitte dringend um Hilfe, da der Server steht!


    Vielen Dank, Chris

  • Hallo nochmal,


    ich habe keine Ahnung warum, aber das Setup wird aus irgendeinem nicht automatisch fortgesetzt. Wenn ich manuell das Setup starte, dann wird direkt eine neue Exchange-Installation gestartet, nicht aber das Update fortgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit, dass Update irgendwie anders zu starten bzw. fortzusetzen z.B. durch Hinzufügen eines Parameters zur Setup.exe?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    zunächst solltest du das SP mit dem Parameter -x in ein Verzeichnis entpacken. (glaube ich, sonst mal mit /? starten)


    Dann am CMD (als Administrator!!) setup.com /mode:upgrade ausführen


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer