Emailadrdresspolicy - legacy server erkannnt

  • Hallo nochmals,
    melde mich abschließend mit Infos zurück.


    Nach einigen Migrationen bei Kunden habe ich immer öfter die Herausforderung von verschiedenen Emailadressrichtlinien.
    Und es wäre ja Klasse wenn ich die einfach über die OU abfragen könnte...


    Zur Erinnerung: Ich spreche nach wie vor über eine gemischte Exchange 2003/2010 Umgebung.


    Vom MS Support habe ich heute abschließend (ich liebe dieses Wort :/ )folgende Stellungnahme bekommen:


    Problemlösung:
    Not solvable in coexistance Environment. Due to not supported address book segregation in Exchange 2003 this behaviour is by design.


    Geht also nicht. Komisch das ich scheinbar der einzige bin den das nervt. Aber was solls...


    Anmerkung:
    Nach Herausnahme des letzten Exchange 2003 Servers funktioniert die Zuweisung von Emailadressrichtlinien (und auch Adresslisten)auf eine OU einwandfrei.


    Fazit:


    Ich habe ein anderes Verständnis der Definition "Koexistenz"
    als Microsoft.


    ..bis zum nächsten Problem
    Gruß


    AndreeM

    • Offizieller Beitrag


    Was stört Dich denn? Ein neues Feature wurde nicht zurückportiert. Bei jedem Software-Hersteller (nicht nur bei Microsoft) absolut üblich.


    Sei doch froh, dass Du eine ordentliche Fehlermeldung bekommst. Viel schlimmer wäre doch, wenn es scheinbar funktioniert hätte, aber irgendwelche unerwarteten Fehler bringen würde.


    Die Lösung für Dein Problem hast Du selbst erkannt: Exchange 2003 ablösen.