Senden als - Verständnisfrage

  • Hallo Zusammen,
    ich habe ein Sammelpostfach für Reiseberichte unserer Aussendienstler.
    Ein Tool versendet automatisch vom Laptop des AD´lers die Reiseberichte an dieses Konto.
    Das funktioniert auch alles soweit.
    Nun haben die Vorgesetzten Zugriff auf das Konto (mittels Verwaltung Vollzugriff gesetzt) und haben auch die Berechtigung "Senden als".


    Nun möchte ich einmal das "im Auftrag von" in der VON-Zeile beim Empfänger erscheint. Leider funktioniert das nicht, denn es wird immer als Absender das o.g. Konto verwendet.


    Und ich hätte gerne das die Mails die über dieses Konto gesendet werden, auch in dessen "gesendete Objekte" steht und nicht beim jeweiligen Vorgesetzten.


    Wie bekomme ich die beiden Punkte realisiert?


    Gruß
    Olli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Nun haben die Vorgesetzten Zugriff auf das Konto (mittels Verwaltung Vollzugriff gesetzt) und haben auch die Berechtigung "Senden als".


    Nun möchte ich einmal das "im Auftrag von" in der VON-Zeile beim Empfänger erscheint. Leider funktioniert das nicht, denn es wird immer als Absender das o.g. Konto verwendet.


    Welches Konto soll wann bei bei wem erscheinen?


    Senden "im Auftrag von" stellst Du direkt in der EMC ein. Beides ("Senden als" und "im Auftrag von") geht nicht, da gewinnt normalerweise "Senden als".


    Zitat


    Und ich hätte gerne das die Mails die über dieses Konto gesendet werden, auch in dessen "gesendete Objekte" steht und nicht beim jeweiligen Vorgesetzten.


    Das geht ohne Zusatzsoftware gar nicht. Die Mail liegt immer im Postaugangs des Kontos, das sendet.


    Erst in Outlook 2010 ist die Funktion zumindest teilweise implementiert (das mit dem gesendeten Objekten geht dort).

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Hallo Robert,


    wie immer vielen vielen Dank. Ich hatte da einen Denkfehler beim "senden als" - es war der Kniff mit "im Auftrag senden von" - hatte übersehen das es hierfür eine eigene Einstellungsmöglichkeit gibt und dachte das wäre mit "senden als" getan ;)


    Habs heute umgestellt und jetzt funktionierts *freu*


    Mit den Mails warte ich dann mal ab bis Office 2010 released ist.
    Teste es aber vorher mal mit der Beta noch...


    Gruß


    Olli