Keine Remote- Anmeldung (auf Server) per Remote Webarbeitsplatz

  • Hallo und grüße ins Forum.


    Ich habe erfolgreich in der Grundkonfig. den SBS 2008 aufgesetzt. Problem Remote Webarbeitsplatz.
    Ich kann von extern, per IE Explorer, wenn ich die remote.xxx.com aufrufe mich anmelden und auch das Mailkonto öffnen, jedoch wenn ich mich per Remote mit dem Server oder einem PC verbinden möchte, komme ich bis zur Anmeldung USER/ Passwort, aber dort wird nichts akzeptiert. Jedes Mal springt das Fenster zurück auf Anmeldung "Anmeldung fehlgeschlagen".
    Ein Vertrauenswürdiges Zertifikat ist Vorhanden! Wo könnte dort der Fehler liegen???



    hat jemand einen Tipp???



    gr. Hilde

  • hallo


    ich weiss nicht genau, aber wenn du dann wirklich über Remote zugreifen möchtest musst du ja RDP auf der firewall öffnen, um auf die jeweiligen PCs zu gelangen. Probier das mal innerhalb deines LANs...


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bitte nicht an einen vorhandenen Thread hängen, sonst verlieren wir die Übersicht!


    Kommst du von intern noch per rdp auf den Server?


    Noch was ausser den IIS verstellt?


    Ja - man kann den IIS zurücksetzten - aber bei einem SBS hast du schneller den Server neu installiert.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo NobbyausHB udn vielen dank schonmal für deine Antwort.


    Soll ich einen neuen Thred erstellen?


    Zu dem Problem ja intern komme ich noch sehr gut auf den Server. Auch wen ich vom server aus selber auf die https://xxxx.xxxxx/remote zugreife kann ich von dort aus ohne Probleme auf Clients verbinden.


    Könnte es vieleicht irgendwie an einem Port liegen oder so ?


    Falls ja wie kann ich das prüfen? Da auf dem Server schon ein kleines WAWI installiert ist und noch so einige andere Sachen wäre ein ISS zurücksetzen glaub doch fast schnell?


    Vielen Dank schonmal


    Gruß

  • hast du bei diesem Einrichtungsassi die RDP Verbindung ordentlich eingestellt? (Vor allem auch den Haken bei "alte Versionen von Verbindungssoftware zulassen)


    Ansonsten kenne ich dieses Problem bei der Lizenzierung, schau mal ob rechts neben der Adressleiste so ein roter Schild ist (im IE ist das so, welchen Browser benutzt du für den web access?)