First Storage Group löschen

  • Hallo!
    Die bei der installation des Exchangeservers wird ja automatisch diese "First Storage Group" angelegt. Ich benutze diese aber nicht, die Mailboxen befinden sich alle in zwei anderen Speichergruppen.
    Ich sehe aber das es trotzdem aktuelle Transaktionslogs in dieser speichergruppe gibt.
    Hat diese Speichergruppe eine besondere Funktion? Darf man die einfach löschen oder umbenennen?
    Ich würde gerne die Mailboxen auf 4 Speichergruppen verteilen habe aber auf meinen Standard Exchange nur insgesamt 5 zur verfügung.
    (first storage group,mailbox1, Mailbox2 und public_Folder sind momentan vorhanden)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wenn keine Mailboxen mehr drin sind, kannst Du Datenbank nach belieben löschen (sonst geht löschen auch nicht).


    Wenn keine Datenbanken mehr drin sind, kannst Du Speichergruppen nach belieben löschen (sonst geht löschen auch nicht).


    Da dabei keine Dateien gelöscht werden (das Filesystem musst Du selbst aufräumen), kannst Du im Fehlerfall auch alles problemlos wiederherstellen.

    Grüße aus Berlin schickt Robert