Outlook 2007 konfigurieren - Namen stimmt mit keinem in Adressliste überein

  • Hi Forum,
    Ich habe über die Exchange Console 2007 einen neuen Mailbox-User eingerichtet. Eigentlich funktioniert alles ganz gut, bis auf die Konfiguration mit Outlook 2007.


    Ich kann OWA einwandfrei nutzen und auch das neue Outlook-Profil stellt zu Beginn keine Probleme. Sobald ich dann aber nach Erstellen des Profils an den Login-Dialog komme, meldet Outlook: Kann Aktion nicht beenden. Angegebener Name stimmt mit keinem in Adressliste überein.


    Was hab ich vermurkst?


    Mfg
    Anacrusis

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    im ersten Schritt würde ich erstmal sagen: Gar nichts, Du hast nur noch nicht lange genug gewartet, damit der Name im Adressbuch auftaucht.


    Ein wenig stutzig macht mich aber schon, dass der Fehler mit Autodiscover eigentlich nicht auftreten sollte.


    Wenn Du Outlook startest, klick mal mit der rechten Maustaste auf das Systray-Symbol, aber dabei die STRG-Taste gedrückt halten.


    Dann bekommst Du einen neuen Eintrag: "E-Mail-Autokonfiguration testen...". Auswählen, die Mail-Adresse oben eintragen und die beiden "Gues Smart"-Haken entfernen. Teste und schauen, ob da ein Fehler oder falscher Server kommt.

  • Hi,
    soweit komme ich gar nicht, denn ich kann das Profil in
    den Systemsteuerungen gar nicht fertig erstellen.


    Beim Einrichten von Outlook sehe ich 3 Schritte:


    1) Netzwerkverbindung einrichten
    2) Einstellungen für mail@domain.com suchen
    3) Am Server anmelden


    Nachdem Schritt 2 geklappt hat erhalte ich eine Login-Box,
    bei welcher ich mich anmelde. Danach erhalte ich folgenden
    Fehler:


    "The Action cannot be completed. The name cannot be matched to a name in the address list."


    (Wie gesagt, OWA funktioniert einwandfrei)


    Mfg
    Anacrusis

  • Hi,
    Adresslisten:
    Wenn ein anderes Postfach OWA offen hat, sieht es den neuen User in der globalen Adressliste.


    Kritisch:
    Wenn der neue User OWA offen hat, sieht er ALLE User und alle Adresslisten auf dem kompletten Server.


    Die Email Autokonf habe ich getestet und es sieht eigentlich alles gut aus:


    Mfg
    Anacrusis


    NACHTRAG:
    Sehe gerade noch einige Fehler:
    Autodiscover to https://domain.ch/autodiscover/autodiscover.xml FAILED (0x800C8203)
    Autodiscover to https://autodiscover.domain.ch/autodiscover/autodiscover.xml FAILED (0x800C8203)
    local autodiscover for domain.ch FAILED (0x8004010F)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    na ja, wenn Autodiscover nicht geht, gibt es Probleme, ein Postfach zu verbinden.


    Dann arbeite Dich mal hier durch: http://technet.microsoft.com/e…124251%28EXCHG.80%29.aspx


    Genauere Hilfe ist von uns nicht möglich, wenn Du die Domänennamen verschleierst - dann können wir nicht zwischen richtigen und falschen Informationen unterscheiden.