Suchfunktion

  • Hallo Zusammen


    Bräuchte eine kleine Bestätigung ob meine Vermutung so richtig ist:


    Wir haben einen Exchange Server im Betrieb. Dort sind wir via Outlook 2003 sowie Outlook 2007 verbunden (je nach Alter des Arbeitsplatzes, etc).
    Wenn ein "Outlook 2003'er" nach einem Kontakt der Firma "XYZ GmbH" sucht und in der Suche von Outlook zum Beispiel "XYZ" eingibt findet er keinen Kontakt. Wenn ich nun bei einem "Outlook 2007'er" "XYZ" eingebe kommt die Auswahl welchen Kontakt ich öffnen möchte resp. wenn eine Einzelfirma gerade den richtigen Kontakt.


    Jetzt meine Vermutung und meine Frage: Ist die Suche im Outlook 2007 besser als im 2003 (braucht 2007 "weniger Infos" um den richtigen Kontakt zu suchen)?


    Danke bereits im Voraus!

  • Es könnte daran liegen, dass bei den 2007ern die Windows Desktop Search benutzt wird. Allerdings funkioniert die auch mit OL 2003, wenn ich mich irre. (Oder bei 07 wird Vista verwendet, da ist die WDS integriert).


    Ich benutze bei der Arbeit ebenfalls noch OL 2003 und die Suche dort ist nicht berauschend, Kontakte zu finden ist hier problematisch, mal gehts, mal nicht....


    Es gibt das Suchtool Lookeen für Outlook. Das Tool ist ziemlich gut und findet problemlos Kontakte, auch im Netzwerk. Man kann hier sogar sog. "shared indexes" anlegen, heisst, auch ein zentraler index liegt auf dem server, der auch automatisch alles indiziert. Der User greift dann nur noch auf den Index zu und kann diesen durchsuchen. Desweiteren kann man den shared index auch für einzelne user beschränken. Ziemlich praktische, das Ganze und der Arbeitsrechner verliert keine Leistung mehr durch ständiges indizieren.


    Mehr info's, falls interessant gibt'S hier:


    Lookeen


    Gruß