Bestimmte eingehende E-Mail (RIM Activation) wird nicht ausgeliefert bzw. nicht angezeigt?

  • Hallo Forum,


    ein sehr seltsames Problem ist heute aufgetreten.
    Ich habe 7 neue Mailboxen angelegt und getestet. Alles OK


    Drei der User haben einen Blackberry. Zwei konnte ich problemlos aktivieren, einen nicht.


    Bei der Aktivierung eines Blackberrys schickt Research in Motion eine E-Mail an die zu aktivierende E-Mail Adresse, die dann vom BlackBerry Server ausgewertet wird (und dann gelöscht).


    Auch an die fragliche Mailbox wird die Nachricht geschickt und laut Exchange Message Tracking auch ausgeliefert. Sie kommt in der Mailbox aber nicht an / bzw. ich sehe sie nicht - der BlackBerry server auch nicht, denn sonst würde er die Aktivierung ja starten..
    E-Mails von anderen, externen Adressen werden normal angenommen und vor allem auch angezeigt.
    Im Event Viewer sehe ich auch nicht, daß die BlackBerry Services irgendein Problem hätten.
    Junk-Mail Filterung ist übrigens temporär für den account ausgeschaltet, weil Exchange lustigerweise immer der Meinung ist, daß die Aktivierungsmails von RIM Spam wären. :hammer:


    Forefront hat die Mails auch nicht gefiltert.



    Ich bin ziemlich ratlos..
    Wenn jemand eine Idee hat was da los sein könnte / wo ich noch schauen kann würde ich mich sehr freuen!


    Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag!
    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann bleibt m.E. nur noch der lokale Spamfilter vom Outlook.


    Wie ist der eingestellt?


    Bei Spam sofort löschen kommt es dazu.


    Kommt die Mail an, wenn der User Outlook nicht verwendet sondern OWA nutzt?


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer