gpo vorlagen werden nicht richtig angezeigt

  • Guten Morgen zusammen


    Habe mal wieder was merkwürdiges am DC1. In den Gruppenrichtlinien wird komischerweise nicht alles angezeigt...


    Wenn ich eine GPO bearbeiten will zeigt er mit z.B bei "Administrative Vorlagen" nur einen kleinen Teil der Ordner an. Die Replikation zum 2ten DC funktioniert problemlos.
    Wenn ich die gleiche GPO auf dem 2ten DC anschaue sehe ich wieder alle Ordner (siehe anhang).
    An den Filtern liegt es nicht. Habe schon alles eingeblendet.
    In der Übersicht der GPO sehe ich auch alle vorgenommenen Einstellungen. Die GPO´s auf dem DC1 ziehen auch. Die Einstellungen werden übernommen.



    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


    Danke euch schon mal im vorraus


    mfg
    -s-v-o-

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    spaminator schrieb:
    Wenn ich eine GPO bearbeiten will zeigt er mit z.B bei "Administrative Vorlagen" nur einen kleinen Teil der Ordner an. Die Replikation zum 2ten DC funktioniert problemlos.


    Sind auf dem ersten DC denn in c:\\windows\\inf die selben adms enthalten wie auf dem zweiten? Bzw. sind auf beiden DCs in der GPMC (Ansicht-Menü) die selben Optionen konfiguriert?


    Bye
    Norbert

  • Tach Norbert


    Danke für deine Hilfe. Es sind auf beiden DC´s die gleichen Dateien im "c:\windows\inf" sowie im "C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\domäne.local\Policies\" ordner.
    In der GPMC stimmen die Einstellungen (Ansicht) auch überein.
    Wenn ich auf dem 2ten DC einen Wert in einer GPO hinterlege dann werden diese auch im Bericht des 1ten DC angezeigt.


    mfg
    -s-v-o-

  • Tach Norbert


    Suuuuuuuper, genau das wars.
    Die *.bat Datei ausgefüht und den server durchgestartet.
    Danach wurde alles wieder richtig angezeigt.


    Mfg
    -s-v-o-