"Sendebericht" ausschalten....

  • Hallo erstmal - ich bin der Neue! Zu dem Forum gestossen bin ich weil ich aktuell ein kleines Problem hab bei dem mir bisher keiner weiterhelfen konnte.
    Ich habe vor kurzem unseren Exchangeserver 2003 nach 2010 migriert - soweit alles toll. Vor einer Woche wollte das Ding auf einmal partout keine Mails mehr annehmen (Relay is not allowed für all unsere Domains, und das hat mitten am Tag einfach so angefangen....) - nachdem wir einige Tag ohne Mails und wie mit abgesägte Hosen dastanden hab ich über nacht einen neuen Exchange aufgesetzt, die Mailboxen erneut migriert und jetzt ist alles wieder bestens. Allerdings hab ich - und ich weiss nicht mehr, ob das während der Installation oder nachher war - irgendwo meine Mailadresse reingeschrieben was zu Konsequenz hat, dass ich jetzt sozusagen einen Mitschnitt des gesamten Mailverkehrs in meine Mailbox kriege - ich kriege für jedes Mail, das versendet oder empfangen wird, eine Art "Sendebericht" mit dem betreffenden Mail im Anhang. Ich habe weder Journal- noch Transportregeln angelegt - wo hab ich bloss die Mailadresse reingeschrieben...? Danke für Eure Hilfe!

  • Besten Dank für die kompetente Hilfe! Habs mittlerweile gefunden: in der Organisationskonfiguration unter Postfach kann man für die entsprechende Datenbank einen Journalempfänger angeben!