Speichergruppenpfad verschieben

  • Hi Zusammen,


    ich möchte gerne an meinem Exchange 2007 SP2 unter Windows 2008 meinen Speichergruppenpfad verschieben.
    Leider erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:


    Irgendwie blicke ich das nicht ganz, da ich auf meinem Laufwerk E: 1,6TB freien Speicher habe und da ist auch kein Datenträgerkontingent hinterlegt.


    Ich habe es auch schon über die Shell versucht da erhalte ich den gleichen Fehler.


    Was kann ich tun?


    Gruß
    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    auf die schnelle würde ich vorschlagen, führe den Befehl nochmals gleich aus und füge den zusätzlichen Switch -configurationonly hinzu.


    Da wird dir der Pfad (sofern es funktioniert) geändert, allerdings nicht die Logs verschoben.


    Diese müsstest Du dann manuell noch in das neue Verzeichnis kopieren.

  • Hi Zusammen,


    zunächst mal vielen Dank für die Antworten.
    Also ich habe, was Jürgen geschrieben hat, probiert. Leider wurde anschließend die Datenbank nicht mehr bereit gestellt. Pfad usw. war richtig. Im Eventlog stand folgendes:

    Code
    Fehler Aktuelle Protokolldatei fehlt. beim Starten von Speichergruppe /DC=elka/DC=morbach/DC=elmo/CN=Configuration/CN=Services/CN=Microsoft Exchange/CN=elmo/CN=Administrative Groups/CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)/CN=Servers/CN=MX01/CN=InformationStore/CN=Storage-Group-Verwaltung im Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher.


    Irgendwie wollte er das nicht so ;) Der Befehl allerdings wurde richtig ausgeführt. Ich konnte dann das ganze wieder rückkängig machen und die Datenbank wieder bereit stellen.


    RobertW: ein Quota auf dem Ordner ist nicht vorhanden bzw. die Kontingentverwaltung ist ja aus. Oder meinst du was anderes?


    Gruß
    Olli