Einrichtung Exchange mit SMTP

  • Hy
    Nachdem ich schon auf msxfaq gesucht habe und da jetzt leider nicht mehr weiter komme wollte ich mal hier fragen.
    Also ich hab nen MS Exchange 2007 der hinter nem Proxy mit Dyndns Adresse ist und einen externen SMTP über den gesendet und empfangen werden soll.
    Ich habe den Server schon so weit konfiguriert das das senden geht und auch der Test mit dem Telnet aus dem Netz klappt super.
    Das einzige problem was ich jetzt habe ist das ich nicht weiß wie ich die Mails vom externen Server auf meinen kriege und wo ich den MS eintrag setzen muss bzw auf was der zeigen muss.
    Also hoffe ich das mir einer von euch helfen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bitte verbessere mich, wenn ich nicht richtig liege. Wenn ich dich recht verstanden habe hast Du einen Ex2007 und keine feste IP Adresse. Der Versand der Mail über einen Proxy funktioniert bereits nur der Empfang nicht.
    Da du keine feste IP hast, hast Du dich bei DYN DNS angemeldet. Damit ein Abgleich deiner IP mit der Domain bei DynDNS erfolgt, brauchst du noch eine Software, die dies für dich macht. Eine Kostenlose Version findest Du bei http://www.download.com oder über den direkten Link: http://download.cnet.com/3001-…dbb133882e6be00efece4cc0b


    In der Konfiguration von DynDNS musst du noch einen MX setzen. Die Domain die Du rigistriert hast ist zum Beispiel xoxo.dyndns.org, welche auch dem Exchange bekannt sein muss und der Benutzer muss diese als Email Adresse eingetragen bekommen haben.

  • Also den dyndns Zugang hab ich schon im Proxy eingegeben und der gehts auch jetzt ist halt nur die Frage ob es wirklich nur Port 25 ist und ob ich den MX Eintrag in meinen internen dns setzen muss??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    rausch88 schrieb:
    nur die Frage ob es wirklich nur Port 25 ist und ob ich den MX Eintrag in meinen internen dns setzen muss??


    Das sind zwei Fragen.
    1. Ja es sei denn du bist einer der Mails nicht auf Port 25 empfängt.
    2. Willst du intern per DNS was an deinen Exchange zustellen?


    Bye
    Norbert


    PS: Wie gesagt lies dich in die Grundlagen von SMTP ein, dann wären alle deine Fragen keine Fragen mehr.