MoveAllReplicas.ps1 bringt Fehler

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade das Public Folder auf einem "alten" 2007er Exchange zu löschen. Ein neues auf einem 2010er besteht bereits und alle Mailboxen verweisen darauf.


    Beim Löschversuch erhalte ich die beliebte Fehlermeldung, daß noch Replikate da drin seien. Ich hab MoveAllReplicas versucht, werde dabei aber mit Fehlermeldungen geradezu erschlagen. Kann jemand damit mehr anfangen als ich?


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    um die ps-Scripte ausführen zu können, musst du in dem Verzeichnis sein!


    Bei Exchange 2007 ist das:


    Gehe mal zu "%program files%\\Microsoft\\Exchange\\Scripts"


    Bei 2010 steht noch ein V14 drin:


    Ich empfehle, in der Exchange-Shell ein "cd $exscripts" auszuführen -> das führt immer an die richtige Stelle.


    :)

  • Hallo Norbert,


    danke, so kann ich das Script zumindest auf dem 2010er ohne Fehlermeldungen ausführen.


    Code
    MoveAllReplicas.ps1 -Server exchange -NewServer exchange2010


    läuft durch. Auch


    Code
    ReplaceReplicasOnPFRecursive.ps1 -ServerToAdd exchange2010 -ServerToRemove exchange -TopPublicFolder \


    läuft durch. Leider bewirkt das nichts, angeblich sind immer noch Replikate drin. Dieses Problem macht einen echt wahnsinnig, das hatte ich schon beim Wechsel von 2003 auf 2007. Ich bin mir leider nicht mehr sicher, wie ich es damals behoben habe.

  • Hm, gut dann muß ich wohl warten :(


    Dachte das würde dürfte eigentlich nicht so lange dauern, da ich die Öffentlichen Ordner nie bewußt verwendet habe, d.h. ich hab da nie etwas reingespeichert, da dürften nur die Sachen drinliegen, die das System selbst reinlegt.


    Du hörst morgen von mir :)

  • Öffentliche Ordner Datenbanken sind doch was schönes.....


    Ich wollte jetzt auch von 2007 nach 2010 verschieben:



    Hat sich erledigt, das hat geholfen:


    C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\scripts\AddReplicaToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder \ -ServerToAdd exchange

  • Gelesen hatte ich davon auch schon es im ADSI zu löschen.


    Habe mich da bisher nicht rangetraut.


    Bleibt das ohne jegliche Spätfolgen?


    Hm, ich warte noch. :)


    Grüße

  • Ich meine ich hätte beim Upgrade vom 2003er auf 2007 auch irgendeine Form von Gewalt einsetzen müssen. Ich hatte beim Betrieb des 2007er keinerlei Probleme. Zumindest ich wüßte von keinen Spätfolgen.


    Eine andere Frage: Kann man überhaupt eine neue Exchange Version auf die Windows Installation setzen, wenn die alte sauber installiert wurde? Er meckert jetzt beim Setup des 2010er, daß eine frühere Version drauf ist, aber ich kann keinerlei Spuren finden.
    Bisher hat sich mir diese Frage nie gestellt, weil ich auf dem Weg immer gleich ein Betriebssystem-Upgrade mitgemacht habe. Ich würde den Server nur ungern ersetzen, weil da noch ein paar andere Sachen drauf laufen. Der aktuelle 2010er war somit eigentlich nur als temporäre Zwischenhalde für die Mailboxen gedacht.