dyndns reverse dns?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    bugele schrieb:
    ich habe gar keinen mx rekord ich habe nur einen a record.


    Und? Dann leg halt einen an.


    Zitat

    wollt ihr mir jetzt sagen, dass ich als domain aol.de anlegen muss und anschließend kann ich als smarthost auch smtp.aim.com benutzen?


    ?


    Zitat

    verstehe ich nicht so ganz.


    Das merkt man. Eventuell solltest du dir erstmal die Grundlagen zu SMTP verinnerlichen, bevor du versuchst einen Mailserver ins Internet zu stellen.



    Zitat

    nun ja dazu muss ich sagen, dass dnydns keinen smarthost anbietet.


    Du hast ja auch keinen mx record. Und wenn du einen hättest, würde der mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bei dyndns liegen.


    Zitat

    eventuell verstehen wir uns auch falsch aber in meinen ersten beitrag hatte ich bereits geschrieben was ich vorhabe.... und dass ich nur einen dyndns accounr besitzte....


    Du wirst ja wohl eine Domain besitzen, mit der deine emails rausgehen. Also sowas wie @bugele.de o.ä.


    Zitat


    und nun??


    Grundlagen beherrschen und dann mit konkreter Frage im Idealfall in einem FOrum für das fragliche Produkt melden. ;)


    Bye
    Norbert

  • super ich liebe die hilfen in foren.



    ich habe hier bereits mehrfach die fehlermails die ich von gmx und aol bekommem habe reingestellt.


    außerdem habe ich geschrieben, dass ich nur einen dyndns account besitze und dieser hat die adresse notze.ath.cx


    die mail adressen haben aus diesem grund dieses format:
    vorname.nachname@notze.ath.cx


    bereits in meinen ersten beitrag habe ich die frage gestellt ob die möglichkeit besteht völlig kostenlos einen mailserver von zu hause zu betreiben. d.h. dieser sever soll keine kosten verursachen wie zum beispiel monatliche kosten für eine feste ip adresse oder mx eintrag.


    @ NorbertFe
    Wo kann ich mir kostenlos einen MX Eintrag anlegen?
    Und wenn du die vorherigen Beiträge alle gelesen hast sagt mir doch bitte ob ein MX Eintrag wirklich benötigt wird man man Nachrichten über SmartHost versenden möchte.



    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe ähnlich wie NorbertFe die Befürchtung, das du hier diverse Sachen durcheinanderbringst.


    Um eine gültige Domäne für den Mailversand und Empfang zu haben, braucht du einen Anbieter, es sei denn, du willst alles selber hosten und registrierst nur die Domain - aber das kostet bereits Geld!


    Viele ISP stellen ihren Kunden kostenlos (Ist in den monatlichen Gebühren drin...) einen Webspace zur Verfügung.


    Dyndns stellt natürlich keinen Smarthost zur Verfügung!


    Bei wem - und überhaupt - ist die Domain notze.ath.cx
    registriert?


    :)

  • meine güte bin etwas enttäuscht....


    also mal an alle, man kann von zuhause aus einen mailserver betrieben der völlig kostenlos ist.


    man registriert sich einfach eine kostenlosen dyndns account wie z.b. notze.ath.cx und kann dann bereits fleißig mails senden und emfpangen.


    da man mit einen dyndns account aber nicht über einen reverse dns verfügt, werden e-mails von allen öffentlichen mail provider abgelehnt. d.h. dieser dyndns account eignet sich eigentlich nur um mails zu empfangen....


    die idee mit den smarthost war schon ganz gut. leider eignen sich aber nicht alle provder als smart host.


    ich nutze jetzt als smarthost ein e-mail postfach dass ich bei arcor völlig kostenlos registriert habe. mit diesem offiziellen smarthost kann ich über meine 08 15 domain(notze.ath.cx) mails senden und empfangen :P obwohl ich mein internet zugang bei aol habe.......



    einen mx eintrag benötogt man im diesem fall auch nicht.


    aber mit einer kleinen recherche habe ich rausgefunden, dass man bei no-ip.org einen kostenlosen dns und einen kostenlosen mx eintrag bekommt...



    so uund jetzt kommt ihr


    ;)