Hallo,
leider habe ich das Problem das Mails die von externen Verteilern (Newsletter, usw), bei uns immer als nicht zustellbar landen. Kann man das irgendwo (Popconector) einstellen?
Vielen Dank im vorraus
Hallo,
leider habe ich das Problem das Mails die von externen Verteilern (Newsletter, usw), bei uns immer als nicht zustellbar landen. Kann man das irgendwo (Popconector) einstellen?
Vielen Dank im vorraus
Was fuer eine Meldung erhaelst Du denn?
was moechtest Du erreichen?
die Mails erhalten oder blockieren?
Ist mri nicht ganz klar.
was moechtest Du denn?
Moechtest Du die Mails blockieren oder moechtest Du diese Mail erhalten und hast Probleme damit?
Es gibt da ein "paar" unterschiedliche Konfigurationen... die kann man im allgemeinen schlecht erraten, also wäre es gut wenn Du schreibst was Du für eine Konfiguration hast.
Mit einem Schuss ins Blaue würde ich mal diesen Artikel empfehlen: http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03021/ex03021.html
Sorry, habe Deine Fragen zu spät gesehen.
Also nochmal und hoffentlich etwas besser formuliert
Wenn wir Mails von anderen Firmen bekommen und mehrere Empfänger (nicht nur aus unserer Firma) im AN oder CC Feld stehen, landen die Mails im nicht zuzuordn en Postfach.
Das doofe dabei ist derjenige der die Mail in unserem Hause bekommen soll, keine bekommt.
Hi,
wenn ich das richtig sehe, habt ihr einen SBS.
Die Mails werden von dem SBS-PopConnector abgeholt.
Der Fehler liegt hier in dem Connector.
Verwende mal zum Test eine anderen.
Solche Probleme wurden hier bereits öfter diskutiert.
Bis dann,
OK,
was steht dem im Pop Connector Log?
Werden die Mail zumindest mal abgeholt?
WEnn ja, dann würde ich mal vorschlage, dass Du dann das Nachrichtentracking im Exchange System Manager > Server > Eigenschaften > Allgemein aktivierst und zusätzlich mal in der Registry das Logging für Transport
erhöhst.
start > Ausführen > Regedt32 > Enter
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\MSExchangeTransport\Diagnostics
im rechten Fenster dann alle Werte auf 7 setzen.
Was passiert denn mit den Mails an die betreffenden Empfängern?
Wird zumindest ein NDR generiert?
dann überprüfe doch mal die Email adressen der User....
Desweiteren hast Du das Exchange Tool Domain Rename schon ausgeführt?