Hallo Norbert,
danke für deine Nachricht.
Ich frage dich jetzt mals was ganz blödes *LOL*
Aber der Kunde B hat ja gar keine Exchange. Wie soll ich das anstellen, dass der Kunde A's Exchange KEINE Mails annimmt???
Danke ;o)
Hallo Norbert,
danke für deine Nachricht.
Ich frage dich jetzt mals was ganz blödes *LOL*
Aber der Kunde B hat ja gar keine Exchange. Wie soll ich das anstellen, dass der Kunde A's Exchange KEINE Mails annimmt???
Danke ;o)
Zitat
i386 schrieb:
Aber der Kunde B hat ja gar keine Exchange. Wie soll ich das anstellen, dass der Kunde A's Exchange KEINE Mails annimmt???
Ich frage dich jetzt mal was ganz Blödes.
Woher soll ich das wissen, dass er kein Exchange hat?
Woher soll ich wissen, wie er das ohne Exchange einstellen muß, wenn du nicht mal erwähnst, was er überhaupt einsetzt?
Bye
Norbert
Hi Norbert,
danke für deine Nachricht.
Da hast du Recht, das kannst du ja nicht wissen.
Ich habe mittlerweile mit dem WebHoster telefoniert.
Es schaut so aus, als wir der Exchange Server von Kunde A, sich der Exchange authentifizieren muss.
Wie richte ich es ein dass der Exchange in diesem speziellem Fall beim versenden an Kunde B authentifiziert?
Ich habe da mal von dir was von Sendconnector gehört?
Wie kann ich einen zusätzlichen Sendconnector für Kunde B einrichten???
Danke für deine Hilfe.
Ich weiss das echt zuschätzen
viele Grüsse
i386
Ps. Der WebHoster hat der Mailserver "SmarterMail" im Einsatz. Das nur als Info
Moin,
Du richtest einen Sende-Connector mit der Remote Domain von Kunde B ein. Dann trägst Du einen Mail-Server des Providers als Smarthost ein und gibst dafür passende Authentifizierungsinformationen an.
Hallo zusammen,
ich habe eine neue Sende-Connector eingerichtet.
Nun funktioniert das ganze wieder wie gehabt.
Danke für eure Hilfe
Gruss
i386