Attachmentgrößen bei Entourage EWS und OWA

  • Hi,


    wie kann man beim IIS 7.5 die Attachment in den Verzeichnissen EWS und OWA vergrößern?


    Früher IIS 7 und Exchange 2007 musste man ja pro Verzeichnis 2 Änderungen machen:


    C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\exchweb\ews\web.config
    Dort den Parameter “maxrequestlength” anpassen: Größe in Kilobyte die der User senden darf


    Das gleiche am besten auch in der C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\owa\web.config
    Dort den Parameter “maxrequestlength” anpassen: Größe in Kilobyte die der User senden darf


    Jetzt müssen die Änderungen am IIS durchgeführt werden (hier IIS7)
    cmd öffnen
    dort in das Verzeichniß wechseln:


    cd \Windows\System32\inetsrv


    appcmd set config “Default Web Site/ews” -section:requestFiltering -requestLimits.maxAllowedContentLength:Größe in Bytes


    appcmd set config “Default Web Site/owa” -section:requestFiltering -requestLimits.maxAllowedContentLength:Größe in Bytes


    Nun kommt bei dem folgenden Befehl folgender Fehler:


    C:\Windows\System32\inetsrv>appcmd set config 'Default Web Site/EWS' -section:requestFiltering -requestLimits.maxAllowedContentLength:2147482624


    Fehler beim Verarbeiten der Eingabe: Der Parameter "Web" muss mit / oder - (HRESULT=80070057).


    Jemand ne Idee?


    Grüße

  • Das Problem liegt hier an 2 Punkten:


    A) Bei den Transporteinstellungen, in der Organistationskofiguration / Hubtransport darf nicht unlimited stehen. Nach dem ändern des Wertes muss der Informationstore neu gestartet werden!


    B)1. Add new value to the the IIS7 applicationhost.config , underneath , add a new line named as follows :
    <system.webserver><security><requestfiltering>, add a new line named as follows : <RequestLimits maxAllowedContentLength= "value in bytes" /> *this value is represented in bytes*


    2. Edit C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\Owa\web.config and update the maxRequestLength value to 51200


    3. Open a command prompt and execute the following commands:
    cd %windir%\system32\inetsrv
    appcmd set config "Default Web Site/ews" -section:requestFiltering -requestLimits.maxAllowedContentLength:51200000
    appcmd set config "Default Web Site/owa" -section:requestFiltering -requestLimits.maxAllowedContentLength:51200000


    4. Edit C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\ews\web.config and change the maxReceivedMessageSize value to 51200000.


    5. IISreset to apply the change.


    Der Ganze Spaß hat mich ein Ticket bei MS gekostet. Meiner Meinung nach ist das ein wunderschöner Bug! Die IIS Settings hatte ich schon, aber wer kommt auf die Idee das unlimited 5 MB bedeutet?

  • Moin Moin,


    wir haben ein ähnliches Problem derzeit bei uns.
    Daher dachte ich mir, ich greif mir mal diesen Thread bevor ich einen neuen eröffne.


    Die Anleitung über mir haben wir bereits durchgeführt.
    Leider ohne Erfolg.
    Entourage 2008 Web Edition will einfach keine großen Anlagen raussenden.
    Derzeit ist es wohl so, das auch bei einer Exchange Verbindung, dies einfach nicht funktioniert.


    Weiterhin bekommen unsere Entourage User andauernd Syncronisierungsfehler und die Syncronisierung läuft extrem langsam.


    Jemand vielleicht noch nen Ansatzpunkt? Wir waren schon mit Microsoft auf den Servern und von dort wird vermutet, es ist ein Entourage Client Problem.
    Naja, wenn man bedenkt, das mit Outlook und OWA alles super läuft, würd ich dem zustimmen, nur wo soll ich blos ansetzen?


    Umgebung: 3 Exchange Server, Client Access Server innerhalb der DMZ mit zwei weiteren Servern im internen Netz.
    Alle Exchange Server 2007 Version 08.01.0375.002.