Zentraler Kalender

  • Hallo Leute,


    ich möchte gern wissen, ob es möglich ist, einen zentralen Kalender auf dem Exchange zu erstellen, auf den dann alle User zugreifen können.


    Der Hintergrund der Frage ist folgender: Wir benutzen ein SharePoint MOSS-System. Die dort enthaltentn Kalender kann jeder User mit seinem Outlook 2007 synchronisieren. Nun soll aber eine Alternative dazu geschaffen werden, und zwar derart, dass es einen zentralen Kalender auf dem Exchange gibt, der mit dem Shareoint-Kalender synchronisiert wird. Die User sollen dann im Idealfall diesen zentralen Kalender im Outlook sehen (oder auch möglich, einen eigenen Kalender im Outlook mit diesem zentralen Kalender synchronisieren können). Wichtig ist dabei, dass nicht jeder User einen eigenen Outlook-Kalender mit dem SP abgleicht.


    Im Ergebnis sollen die User im Outlook neue Einträge machen (idealerweies gleich im zentralen Kalender) und diese sollen über den Exchange ausgetauscht werden. Zusätzlich soll der SP-Kalender angepasst werden.


    Habe ich mich klar ausgedrückt? Hat jemand da mehr Ahnung als ich? Danke schonmal im Voraus.


    Frank