Exchange migration 2003 zu 2007 Problem

  • Hallo


    ich habe ein eigenartiges problem..... wenn ich user von 2003 nach 2007 ziehe bekomme ich Feigegebene Postfächer.... dafür hab ich auch schon eine lösung ich aktiviere die user und nehme den haken in den Exchange berechtigungen "externalaccount" weg.... wenn ich die user dann umziehe ist alles in ordnung so das die Postfächer Benutzer Postfächer werden.... nun zum problem wenn ich das nicht per hand machen möchte sondern per scirpt führe ich folgede zwei scripte aus
    in der cmd dieses
    dsquery user domainroot -scope subtree -disabled -name "*User*" | dsmod user -pwd passwort -mustchpwd no -disabled no
    und am exchange 2007 deses
    get-mailbox -resultsize unlimited -id "*User*" | get-mailboxpermission | where {($_.AccessRights -like "*externalaccount*")} | remove-mailboxpermission -accessrights ExternalAccount -user NT-Autorität\selbst | Add-M
    ailboxPermission -User NT-Autorität\selbst -AccessRights FullAccess


    wenn ich die beiden schritte ausführe und ich anschliessend kontrolliere ob die rechte gesetzt und ob das benutzer konto aktiv ist dann ist dem auch so.... aber wenn ich nun die postfächer umziehe über die gui von exchange 2007 bekomme ich immer nur ein Freigegebenes postfach.... wenn ich dann manuell in die benutzerkonten einmal das irgend ein haken setzte und danach übernehmen sage danach die migration durchführe dann ist es ein normales benutzer postfach....


    gibt es einen unterschied ob man das über die gui macht oder per script?


    gruß


    ernst