Tag Forum !
Sorry, ich find's nich.
ANFORDERUNG: Outlook > Extras > Abwesenheitsassistent MUSS funktionieren, intern sowie extern.
Auf dem Hub Transport Server ist per EMC unter
Organisationskonfiguration > Hub-Transport > Remotedomänen > Standard * / Tab "Allgemein" der (dritte) Punkt
---EXTERNE Abwesenheitsnachrichten und mit Outlook 2003 oder früheren Clients festgelegte bzw. mit Exchange 2003 oder früheren Versionen gesendete Abwesenheitsnachrichten zulassen---
aktiviert.
Funktioniert auch, nur die INTERNEN dann nicht.
Ativiere ich den Punkt darunter:
---INTERNE Abwesenheitsnachrichten und mit Outlook 2003 oder früheren Clients festgelegte bzw. mit Exchange 2003 oder früheren Versionen gesendete Abwesenheitsnachrichten zulassen---
geht dieses auch, nur dann die EXTERNEN nicht mehr.
- Eine am Client festgelegte Verteilregel (Autoreply mit Selfmade OutOfOffice-Text) funktioniert prima, intern so wie extern
- in der entsprechenden Mailbox is ExternalOofOptions: External gesetzt
-automatisierte Weiterleitungsregeln auf Extern sind auch erlaubt und funktionieren
Was fehlt mir an Wissen um die Anforderung zu realisieren ?
Grüße vom Chris !