Einmalsicherung von Windows-Server-Sicherung schlägt fehl

  • Hallo zusammen,


    solange ich die automatische Sicherung auf eine Netzwerkfreigabe nicht ans Laufen bekomme, wollte ich zumindest mal Einmalsicherungen manuell starten.


    Leider bekomme ich nach 100 GB folgenden Fehler:


    "Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar"


    Auf der Freigabe sind aber etwa 400 GB frei und lokal liegt die Datenbank auch auf einer 550 GB Platte, von der nur 130 GB genutzt werden. Das Serversystem hat 20 GB RAM, von denen fast alles vom Server auch genutzt wird. Welchen Serverspeicher meint die Fehlermeldung?


    Beste Grüße
    Manfred

  • Hallo Robert,


    ich habe den DWORD-Wert (der vorher nicht existierte)
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\IRPStackSize


    auf dezimal 80 gesetzt und nun eine Sicherung angestoßen. Mal schauen, ob diese nun erfolgreich durchläuft. Ergebnisse melde ich gleich hier.


    Besten Dank
    Manfred

  • Hallo,


    die erste Sicherung ist nun durch ;)


    Statistisch ist die zwar noch keine Aussage, aber ich denke, der Tipp war erfolgreich.


    Bei den nächsten Sicherungen werde ich dann auch sehen, ob die Log-Files entsprechend auch gelöscht werden.


    Besten Dank
    Manfred