Restore Öffentlicher Ordner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    ich habe hier ein Problem mit einem Öffentliche Ordner.
    Umgebung ist Exchage 2003 SP1 und Outlook XP
    Ein User hat sich gemeldet und meinte der Inhalt in seinem Öffenltichen Ordner sei auf einmal weg; er hätte aber nichts gelöscht (ja ne is klar).
    Er kann aber auch nicht sagen, wie lange der Inhalt schon weg ist. ?!?!?!
    Der Versuch über "gelöschte Elemente Wiederherstellen" zeigt, dass keine Daten mehr da waren.
    Jetzt habe ich versucht herauszufinden wie ich den Inhalt des Ornders wiederherstellen kann; anscheind ist das gar nicht so einfach :(
    Die RSG funzt ja wohl nicht.
    Muss ich mir wirklich jetzt eine "Restorumgebung" aufbauen, oder habe ich da irgendwie falsch aufgefasst??


    gruss


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Du hast recht die RSG funktioniert nur für Postfachspeicher.


    Deine Frage kann ich so nicht 100%ig beantworten.


    Wenn wir sicher sein können, dass seit dem letzen Full Online Backup alle Transaktionsprotokolle noch vorhanden sind, dann würde ich empfehlen, dass Du den Öffentlichen Ordner restorest und dann den Logreplay durchführst.


    Dann hast Du A) deinen Ordner wieder und B) die Daten die seit dem letzten Backup angelegt wurde sind auch noch da.


    Wenn ein Transaktionsprotokoll in der Sequenz fehlt, dann hast Du zwar den Inhalt des Ordners wieder aber die danach angefallenen Daten nicht mehr.


    DAnn wäre es sinnvoll, einen RecoveryServer aufzusetzen.

  • Hi,


    also wenn Du nicht genau weisst, ab wann die Daten nicht mehr vorhanden sind, kann ich Dir eigentlich nur empfehlen einen RestoreServer aufzusetzen um so einfach unabhängig von der Produktion zu sein.


    Gruss
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    n´abend Zusammen,


    danke erstmal für Eure schnelle hilfe.
    Ich werde mich morgen mal reinfuchsen und die Datenaus einer zwei Wochen alten Sicherung wieder herstellen :-?
    Sollten diese dann nicht vorhanden sein, komme ich wohl um einen Restoreserver nicht drum rum.


    Baue ich diesen Server völlig autak von Unserer Domänenstruktur auf oder in der bestehenden Domäne als zusätzlichen Mailserver.
    Geht evtl. auch ein SBS mit Exchange?


    Schönen Abend noch und danke


    gruss


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    installiere einen Recovery Server mit dem gleichen Service Pack und Hotfix Level wie der Produktionsserver.


    Wichtig hierbei ist es, dass der Organisationsname und Administrative Gruppenname identisch ist.


    Dann kannst Du den Restore auf diesen Server spielen und den Ordner mittles einer PST Datei exportieren.


    Der Hintergrund dass Du einen Recovery Server ausetzen musst, ist der da nicht bekannt ist, wann der Inhalt des Öffentlichen Ordners gelöscht wurde.


    Beim Restore des 14 Tage alten Backups würden zuviel Daten fehlen, da wenn wir alle Transaktionsprotokolle replayen würden würde die Löschung auch wieder replayed werden. Und somit wäre alles umsonst.