Outlook 2007... Alte Elemente archivieren oder löschen??

  • Hallo an alle Leser,



    Ich war schon kurz davor eine E-Mail Archivierung per gpo's anzuleiten, doch dann kam mir noch ein Punkt, über den ich bis jetzt noch grüble...


    Im ADM Template für Office 2007 finde ich in der Autoarchivierung (gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Microsoft Office Outlook 2007 -> Extras | Optionen -> Weitere -> AutoArchivierung -> Einstellugen für AutoArchivierung) einen Eintrag, der mir noch Kopfschmerzen bereitet: "Alte Elemente archivieren oder löschen".



    Ich bin davon ausgegangen dass ich entwerder "archivieren" oder "löschen" anklicken kann, aber dass ist hier ja nicht der Fall.


    Was bewirkt aber nun dieser Haken?
    Löscht er die "alten Elemente" aus dem Outlook Ordner und archiviert sie dann in der archive.pst? Oder belässt er die Elemente laut Beibehaltungseinstellungen in Outlook und archiviert sie dann in die archive.pst?



    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.


    Viele Grüße



    JanPrio

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich finde es zwar schön, wenn Du uns interessante Fragen stellst, aber die Antworten hättest Du Dir in kürzer Zeit selbst geben können:


    Entweder:
    - Klick auf auf die Registerkarte "Erklärung"
    Oder:
    - Öffene Outlook und schau es Dir dort an. Dann siehst Du, dass in der GPO offensichtlich die Reihenfolge vertauscht ist und die Option der "Einschalter" ist und danach entschieden wird, ob gelöscht oder archiviert wird (je nach Einstellung der weiteren Optionen). :D

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Hallo Robert



    vielen dank fürs Augen öffnen :-o
    Gestern hab ich mir das mehrmals durchgelesen, und hab meine Synapsen anscheinend irgendwie nicht verknüpft bekommen... :-x Nun bin ich aber erleuchtet und kann jetzt guten Gewissens fortfahren :)


    viele danke und viele Grüße


    JanPrio