Domänenkennwortrichtlinie

  • Hallo zusammen,


    auf unserem SBS2003 Server haben wir "ausversehen" die GPO namens "Small Business Server Domänenkennwortrichtlinie" gelöscht. Das muss allerdings schon ein paar Tage her sein, denn es ist erst jetzt aufgefallen. Ich wollte nämlich die die Kennwortrichtlinie bearbeiten und die Komplexibilitätsanforderung deaktiveren.


    Zuerst hatte ich dies in der Defalt Domain Policy ohne Erfolg (auch mit Restart) gemacht. Erst dananach ist mir aufgefallen, dass die SBS GPO fehlt.


    Besteht der SBS zwingend auf diese eine (SBS-) GPO für die Kennwortrichtlinie oder warum funzt das net mit der Default Domain Policy?


    Oder anders gefragt bekomme ich die SBS Kennwortrichtlinie wieder restauriert (ohne Systemstate Backup, da ich nicht weiss wann die GPO gelöscht worden ist)?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße, Turin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    TurinTurambar schrieb:
    Zuerst hatte ich dies in der Defalt Domain Policy ohne Erfolg (auch mit Restart) gemacht. Erst dananach ist mir aufgefallen, dass die SBS GPO fehlt.


    Besteht der SBS zwingend auf diese eine (SBS-) GPO für die Kennwortrichtlinie oder warum funzt das net mit der Default Domain Policy?


    Es funktioniert definitiv auch mit der DDP. Ich würde mich also fragen, warum das bei dir nicht funktioniert ;)


    Zitat

    Oder anders gefragt bekomme ich die SBS Kennwortrichtlinie wieder restauriert (ohne Systemstate Backup, da ich nicht weiss wann die GPO gelöscht worden ist)?


    Wäre mir nicht bekannt.
    ist aber wie gesagt auch nicht nötig.


    Bye
    Norbert