Outlook 2007 startet nicht mehr in windows 7

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar tagen mein windows 7 installiert. alles hat auch wunderbar geklappt. das einzige was ich machen musste war einen neuen treiber für meine grafikkarte runterladen.


    heute nun der schock. outlook öffnet sich nicht mehr und es kommt immer die meldung, das das outlook fenster nicht geöffnet werden kann.


    was kann ich als normal pc nutzer nur machen?


    danke im voraus

  • Hallo Rene,


    ich würde im Abgesicherten Modus dein Windows 7 hochfahren. Beim Booten "F8" paar mal drücken und dann Abgesicherter Modus auswählen.


    Wenn es wirklich am GraKa Treiber liegt, so könntest Du jenen im abgesicherten Modus deinstalieren.


    PS: Was passiert bei Word?



    Grüße
    Jörg

  • Wichtig wäre mal zu wissen, was für ein Fehler genau in Outlook kommt.


    Auf jeden Fall kann ich an dieser Stelle mal festhalten, dass Office 2007 komplett kompatibel zu Windows 7 ist.


    Falls du das SP2 vom Office 2007 noch nicht draufhast würde ich erstmal empfehlen dieses zu installieren.


    Ein Grafiktreiber kann meiner Ansicht nach defintiv nicht die Ursache sein, dass Outlook nichtmehr läuft.


    Das wird zu 99% ein anderes Problem sein, wozu wir aber nur etwas sagen können, wenn wir die genaue Fehlermeldung bekommen.

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Danke für die Antworten, habe mich in einem anderen Forum auch mal schlau gemacht. die haben dort geschrieben, einfach mal das profil beider systemsteuerung/ e-mail zu kopieren und dann den namen ändern und dann zu probieren. hat funktioniert, mein outlook läuft wieder einwandfrei. lag zum glück nicht am grafikkartentreiber.


    trotzdem danke an alle, die sich gemeldet haben.


    lg rené