Beiträge von Strotch

    Hi Aldisachen,


    erstelle Dir im AD z.B. einen universellen security Verteiler mit einer eMail-Addy. Jenen kannst Du dann mit den gewünschten Personen befüllen.


    Und diesen Verteiler kannst Du dann aus der GAL auswählen.


    Grüße

    Hi,


    Stonygan: Bei einer organisationsübergreifenden Migration kennt die 2007er Welt die 2003er Welt nicht. Somit hierfür nicht umsetzbar. :cry:


    sinky: Je nachdem wie groß Deine zu migrierende Umgebung ist, würde ich Dir Quest Migration Manager for Exchange empfehlen.
    Damit kannst Du "auch" die Public Folder zwischen Alt- und Neuwelt synchronisieren (one und/oder two way).
    Free/Busy kann auch synchronisiert werden.


    Hoffe das hilft Dir weiter?


    Grüße
    Strotch

    Hallo Rene,


    ich würde im Abgesicherten Modus dein Windows 7 hochfahren. Beim Booten "F8" paar mal drücken und dann Abgesicherter Modus auswählen.


    Wenn es wirklich am GraKa Treiber liegt, so könntest Du jenen im abgesicherten Modus deinstalieren.


    PS: Was passiert bei Word?



    Grüße
    Jörg

    Hi Eisenmann,


    Wenn während des Defrags ein Fehler auftreten sollte, Netzwerkshare etc weg, dann musst Du nicht erst Dein vorheriges Backup einspielen!
    Da die bestehenden DBs ja bis dato "nur" ausgelesen werden/wurden...


    Folglich keine Panik, falls bei der Erstellung der Temp-DB was abbrechen sollte.



    Grüsse
    Strotch

    Hi Eisenmann,


    ich tendiere mal zu 4-5 Stunden. Beachte den freien Plattenplatz im Verhältniss der zu defragmentierenden DB. Also 100GB sollten, bei Deiner DB, schon noch frei sein oder Du legst die TempDB auf eine andere Partition.


    Grüsse
    Strotch

    Servus Eisenmann,


    hatte das Thema schon öfters bei Kunden. Ist auch nachvollziehbar, weil das Exchange Online Backup die Log-Sequenz nicht neu startet, sondern nach der Sicherung einfach weiter "Logs sequentiert" *kann man das so sagen :)*


    Einfach alle DBs in der betroffenen STG dismounten und wenn jene unten sind kannst Du natürlich noch mit eseutil /mh einen Header Dumb jeder DB ziehen.


    Anschliessend den kompletten Inhalt des Log Verzeichnisses wegmoven! *löschen geht auch, aber sicher is sicher*


    Wenn das Log Verzeichnis leer ist einfach die DBs mounten und die Logsequenz startet bei 0x00...


    Grüsse
    Strotch