Weiterleitung als Original (Redirect)

  • Hallo, ich schon wieder. :D


    Gibt es bei Outlook im Client die Möglichkeit, interaktiv eine Weiterleitung als Original (sog. "Redirect") durchzuführen?


    Situation: Mail für einen bestimmten Mitarbeiter wird an eine allgemeine Adresse geschickt (info@blablubb.de), ich schaue in den öffentlichen Ordner wo die Mails an info@blablubb.de drin landen und leite die Mail weiter - na jetzt ratet mal, wer die Antwort auf die Mail bekommt... :)


    (ja, es ist mir zu #Zensiert#, manuell "Antwort an" in den Mailoptionen einzutragen, redirect wäre so viel einfacher)...


    Per Weiterleitung im AD oder per Abwesenheitsassistent hat man die Möglichkeit der Weiterleitung als Original. Auch diverse POP3/IMAP E-Mail Clients (z. B. TheBat) bieten die Möglichkeit des Redirect.


    Leider finde ich die entsprechende Option nicht bei Outlook - gibts die nicht, oder gibt es einen Trick?


    Danke schonmal...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Du kannst dies evtl. so realisieren. In Outlook > Extras > Regeln und Benachrichtigungen > Neue Regel


    siehe Screenshot.



    Allerdings, muss Du dann evtl. den Outlook Client offen lassen.
    Habs selber nicht getestet.

    Gruss, Jürgen

  • Hmmmm... vielleicht ist das eine dnmme Frage, aber... kann ich so eine Regel nur "bei Bedarf" ausführen lassen? Ich möchte den Redirect ja nicht immer, sondern interaktiv machen. D.h. Taste drücken oder Funktion aufrufen, und zack.


    Habe bei der Suche noch die Löhnlösung von MapiLab gefunden, scheint aber auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein, da eine Installation beim Absender und Empfänger (!kreisch!) empfohlen wird...