Freigebene Mailboxen und "Senden als" Berechtigung

  • Hallo und danke für die Hinweise,


    aber auch hier bekomme ich nischt...


    Ergebnis: GrantSendOnBehalfTo : {}


    Ist also leer...


    Keine Ahung, wie die User dazu kommen, im Namen des RESSOURCENPOSTFACHES senden zu können...


    Gruß

  • Hmmm.. ich habe fest mit Einträgen in diesem Bereich gerechnet, ist die letzte mir bekannte Möglichkeit, einen alternativen Absender zu benutzen. Aber man lernt ja nie aus.


    Überlegungen:
    Bitte kontrollier mal die Adresse peinlichst genau, vieleicht gibt es eine ähnliche Verteilerliste, deren Adresse ähnlich ist. (Adressdoppelungen sollten ja eigentlich nicht möglich sein)
    Oder die Adresse in dem AD-Objekt, welches im Feld 'Von..' erscheint IST gar nicht die Adresse des Ressourcenpostfaches ?


    Abwegig aber vielleicht möglich:
    Vielleicht erlangen die User über seltsame Umstände (Gruppenverschachtelung) Mitgliedschaft zur NT-Authorität ?


    Geht das bei ALLEN 4 Usern noch ?
    Auch wenn man eine Mail manuell (mit 'Anzeigen aus...' ) beim User erzeugt ?
    Dann muss ich leider passen :-/


    Grüße vom Chris !

    unter'm Strich: 2xHUB/CAS 2xMB 1xGFI-Fax(SCHLECHT!!!) ~1000xUser<br />ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR, keine Haftung für Schäden denn ich übe noch!!

  • Hi ho,


    die Berechtigungen werde ich mir morgen oder so noch mal genauer anschauen. Auf den ersten Blick habe ich leider nichts gefunden. Ich werde auch noch einen neuen Testuser einrichten und ihn in die Berechtigungen mit rein nehmen. Mal sehen, ob dieser dann auch das "Problem" hat.


    Bis denn...

  • Eine Idee kam mir grad beim Verteilerlisten-Grant :


    Steht in der Mail, die die User 'aus Versehen' geschickt haben dann
    USER NAME im Auftrag von RESSOURCENADRESSE ?
    Falls ja, müsstest Du im Header auch vorfinden:
    From:<ressource@domain.net>
    to:<recipient@extern.not>
    sender:<UserName@domain.net>


    Falls das Beides der Fall ist ist Dein Problem ein
    GrantSendOnBehalfTo
    und somit ein Problem der Mailbox-Configuration


    Falls nicht ist es ein
    Senden Als
    und somit ein Problem der AD-Permissions


    @andere Leser: oder ?


    Grüße vom Chris !

    unter'm Strich: 2xHUB/CAS 2xMB 1xGFI-Fax(SCHLECHT!!!) ~1000xUser<br />ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR, keine Haftung für Schäden denn ich übe noch!!

  • Nachtrag ... falls ALLES stimmt aber es dennoch noch geht dann verschiebe mal das Ressourcenpostfach in eine andere Speichergruppe. Da is irgendwas defekt, ein Verschieben erzeugt die DB-Struktur neu und repariert den Defekt vielleicht.


    Grüße,
    Chris

    unter'm Strich: 2xHUB/CAS 2xMB 1xGFI-Fax(SCHLECHT!!!) ~1000xUser<br />ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR, keine Haftung für Schäden denn ich übe noch!!