Installationsfehler

  • Hallo setz0r,


    sorry... aber ich muss dem RobertW Recht geben.
    Ich würde bevor ich der Exchange produktive einsetzte, das ganze mal auf 'ne Testumgebung aufsetzten.


    Dort kannst du proben, bis dir alles klar ist.
    Bzw. dann kannst du dich in die Materie einlesen, WebCast anschauen, WhitePapers lesen.


    Aber ohne gute Windows Server Kenntnisse sehe ich es wirklich schwarz.
    Kennst du dich mit dem Versch. Windows Serverrollen aus?
    Wie ist dein AD aufgebaut? DNS-Server? Was für Policies hast du auf deinem FW eingerichtet? Welche Services lässt dein FW durch?


    Sorry ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich kann dich wirklick empfehlen die Sache richtig anzugehen.

    Microsoft MCSA
    Microsoft MCSA: Messaging
    Microsoft MCSE
    Microsoft MCSE: Security
    Cisco VoIP Engineer
    Cisco SMB Engineer
    RSA Certified Systems Engineer
    BlueCoat BCCPA
    BlueCoat BCCPP

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    i386 schrieb:
    sorry... aber ich muss dem RobertW Recht geben.


    da mußt du dich doch nicht entschuldigen. ;)


    Zitat

    Ich würde bevor ich der Exchange produktive einsetzte, das ganze mal auf 'ne Testumgebung aufsetzten.


    Setz0r scheint sich nicht so ganz entscheiden zu können, ob er nun ein Testsystem für seine Technikerarbeit oder ein "PRoduktivsystem" zum eigenen Vergnügen baut. ;)


    Zitat

    Dort kannst du proben, bis dir alles klar ist.
    Bzw. dann kannst du dich in die Materie einlesen, WebCast anschauen, WhitePapers lesen.


    Ich verweise gern auch noch auf https://www.mcseboard.de/windo…konfigurieren-157961.html damit klar wird, worum es hier eigentlich geht. ;)


    Zitat

    Aber ohne gute Windows Server Kenntnisse sehe ich es wirklich schwarz.


    Nicht nur du. ;)


    Zitat


    Sorry ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich kann dich wirklick empfehlen die Sache richtig anzugehen.


    https://www.mcseboard.de/windo…-3-157961.html#post972185


    Bye
    Norbert ;)

  • also ich kann e-mails von extern empfangen, aber versendete werden nicht zugestellt!
    wennich eine versende bekomm ich folgende mail zurück..


    -------------------------


    Fehler bei der Zustellung der Nachricht an folgende Empfänger oder Verteilerlisten:


    vorname.nachname@web.de
    Ihre Nachricht wurde aufgrund von Sicherheitsrichtlinien nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.


    Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht zurückgewiesen:


    -------------------------


    ich habe meine domain bei 1&1 !


    Habe meine sendeconnector einstellungen und 1&1 einstellungen angefügt im word document. authentifizierung der domain steht auf "keiner" da, da ich denk das 1&1 mich durch meine IP authentifiziert.


    File-Upload.net - Dok1.doc


    vielleicht hat ja jemand ne idee zur lösung


    gruß

    • Offizieller Beitrag


    Danke, dass Du den nachfolgenden Teil weggelassen hast. Da stand eventuell der Fehler drin... :-o


    Zitat


    Habe meine sendeconnector einstellungen und 1&1 einstellungen angefügt im word document. authentifizierung der domain steht auf "keiner" da, da ich denk das 1&1 mich durch meine IP authentifiziert.


    Das kann ich mir nicht vorstellen. Gib mal Benutzer und Passwort des Kontos ein, wird bestimmt helfen.

  • danach stand noch dran: domain.de


    gehört da auth.smtp.kundenserver.de rein??? funktioniert aber trotzdem nich, oder muss ich den server neustarten nach der smarthost änderung?

  • also es funktioniert!


    wobei, wenn ein anderer User eine mail versendet, steht meine dran, sprich immer der gleiche absender, egal welcher user eine mail verschickt.

  • nee die aussage is falsch!
    s funktioniert!


    folgendes problem, ich habe im IIS meine 2 webseiten umbenannt und wenn ich jetzt rechte maustaste auf owa -> anwendung verwalten --> durchsuchen kommt folgende meldung:



    Outlook Web Access konnte nicht initialisiert werden. Es wurde ein Ereignis protokolliert, damit der Systemadministrator das Problem beheben kann. Wenden Sie sich an den technischen Support für Ihre Organisation.
    Outlook Web Access konnte nicht auf die Active Directory-Konfigurationseinstellungen für das virtuelle Verzeichnis "owa" unter Website "exchange" zugreifen.