Naja, bekomme immernoch die gleiche Fehlermeldung. Würde gerne anders migrieren, nicht mit den Dateien verschieben. Gibt es ein Buch in dem das genau steht? Irgendwo muss es doch eine Dokumentation darüber geben, wie man Schritt für Schritt bei sowas vorgehen muss. Überall im Netz findet man nur Schulungen, aber ich kann mich selbst schulen, wenn es mal schwarz auf weiss wo wäre
danke
Exchange 5.5 Migration auf Exchange 2003 (neuer Server)
- captndan
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Hallo,
befinden sich beide Exchange Server in der gleichen Domäne?
Wenn ja, dann geh doch bitte wie folgt vor.
833396.EN-US.KB: How to remove Exchange Server 2003 from your computer
http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=KB;EN-US;833396Dann hast Du den Exchange 2003 wieder aus dem AD entfernt.
Dann installiert den ADC am besten vom Exchange 2003 SP2
Wenn Du den installiert hast,http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;EN-US;833396
Überprüfe im Exchange 5.5 an beiden stellen den LDAP Port. diese müssen übereinstimmen. Am besten nimmst Du Port 379 > Exchange Dienste (5.5) neu starten.
Dann den ADC vom Exchange 2003 SP2 installieren.
Den Exchange 5.5 Server und einen Domänen Controller angeben.
Wenn dies funktioniert auf dem Server_NEU die exchange 2003 CD einlegen und die Migrationstools Schritt für Schritt durchgehen.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann melde dich nochmals bevor Du das ganze nochmals installierst und evtl. nochmals entfernen musst.
Gruss, Jürgen
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Was heisst an beiden Stellen den LDAP Port ändern?
Ich kenne nur eine
Vielleicht könnte das ja schon das Problem lösen. -
Hallo,
habe im Moment wenig Zeit.
Nutz doch mal die Suchfunktion,
Migration und Umzug wurde hier bereits behandelt,
mit Erfolg.Wenn du garnicht klarkommst, ab Montag wieder Zeit.
Schönes Wochenende,
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ich schicke Dir mal ne Nachricht in dein privates Postfach hier auf der linken Seite.
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Also ich finde nur den LDAP Port bei Konfiguration - Protokolle auf SERVER_ALT. Habe dort auch 379 ausprobiert und dann bei SERVER_NEU im Active Directory Connector diesen angegeben. Im Migrationstool habe ich ihn auch mit SERVER_NEU:379 angegeben, aber ich bekomme weiterhin keine Verbindung.
Was meinst du mit beiden Stellen Jürgen? -
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bitte überprüfe auf dem Exchange Server mit dem Exchange Administrator ob auf der Organisation, Standort und Konfigurationscontainer das Konto mit dem Du den ADC installieren möchtest, überalle am besten alle Berechtigungen mit Ausnahme von Suchen hat.
Wenn die Rechte in den Eigenschaften rechts unten nicht angezeigt werden, dann schliesse das Fenster nochmals und gehe auf Extras > Optionen und setz das Häckchen Berechtigungen anzeigen.
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Nachdem ich den Server neu aufgesetzt habe, musste ich nachträglich feststellen, dass es wirklich ein Zugriffsrecht im Exchange 5.5 war, welches nicht gestimmt hat. Da war ich wohl blind ... läuft jetzt alles prima und danke für die nette und schnelle Hilfe!
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Toll,
es sind immer wieder die Kleinigkeiten die einem das Leben schwer machen.