Hallo zusammen,
wir setzen eine ISA-Appliance von SecureGuard ein (ISA Server 2006), welche OWA, ActiveSync und OutlookAnywhere veröffentlicht. Das funktioniert im Prinzip auch alles soweit. Die Appliance stellt direkt über eine PPOE-Wählverbindung die DSL-Verbindung her. Das DSL steckt in der External-NIC, welche auf DHCP konfiguriert ist. Wir haben zwar eine feste IP-Adresse jedoch müssen wir uns diese trotzdem dynamisch beziehen laut Info von T-Online, deshalb steht die External-NIC auf DHCP.
Nun besteht allerdings das Problem, dass andauernd OWA, ActiveSync und OutlookAnywhere nicht funktionieren. Wenn ich das richtig beobachtet habe immer nach ca 24 Stunden nicht mehr. Das Problem lässt sich durch einen Neustart der Appliance beheben. Ich habe die Info bekommen, dass dies entweder an der DHCP-Konfiguration der External-NIC liegen kann oder daran, dass alle 24 Stunden ja automatisch die DSL-Verbindung getrennt wird und der HTTPS-Listener sich aus diesem Grund aufhängt.
Kannn das jemand bestätigen und kennt eine Lösung für dieses Problem? Würde das Problem auch auftreten, wenn ich einen DSL-Router vor der Firewall hätte, welcher die Verbindung mit dem Internet herstellt?
Liebe Grüße