Manche Mails kommen nicht an

  • Hallo,
    Ich stelle fest, das manche Mails nicht ankommen. Nach dem senden verwinden Sie vom Postausgang und werden bei Gesendete Objekte angezeigt.So soll es ja auch sein. Vorhanden ist SBS 2008 mit Exchange 2007.


    Dyndns.org Adresse weitergeleitet an Hosteurope.de
    Als Smarthost ist wp183.webpack.hosteurope.de eingetragen
    Mailadressen sind bei Hosteurope angelegt, so dass die Authendifizierung klappen sollte.


    Mail Versand an GMX geht
    Mail Versand an 1und1 geht


    Mail Versand an Thawte geht nicht "Info von Thawte: Sie nutzen Exchange 2007? Irgendwie scheint Exchange 2007 Mails in einem Format zu senden, was von unserem Ticketsystem als malformed abgewiesen wird"


    Hier im Forum haben anscheinend noch mehr das Problem. Eine Lösung habe ich aber noch nicht gefunden.

  • Will das Thema noch einmal anschieben.


    Könnte es sein, das es an der dyndns.org Adresse liegt. Ich würde auch gerne eine anderen Service nutzen der auch Geld kostet. Hauptsache es funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Und was ist jetzt das Problem?


    Zu der Fehlermeldung von Thatwe können wir hier nichts sagen.


    Wenn Du wirklich bei Hosteurope als Smarthost einlieferst, hast Du mit Dyndns keine Probleme, da die Mails beim Empfänger ja von Hosteurope aus ankommen.


    Mails kommen nicht an im Sinne von "sind unauffindbar verloren" gibt es so gut wie nicht. Ein Server protokolliert immer oder von irgendeinem Server gibt es immer einen NDR.


    Da musst Du schon ein wenig genauer suchen und uns mehr Infos geben.

  • Hab in meiner Arbeit den Administrator gefragt, und er meinte das ich gar keinen MX Eintrag mit dyndns.org brauche.


    Kann mir wenigstens dazu jemand eine Auskunft geben.

    • Offizieller Beitrag

    Einen MX-Eintrag wird für das Empfangen von Mails benötigt. Der Empfänger muss diesen haben, damit der Absender ihn erreichen kann.


    Da Du (so kann man aus dem ersten Post entnehmen) aber Senden willst, braucht es natürlich bei Dir keinen MX-Eintrag. Den brauchst Du erst, wenn Du auch Mails empfangen willst - was aber nicht Hintergrund Deiner ersten Frage war.