Exchange 2003 lässt sich nicht installieren

  • Hallo an alle,


    habe einen Exchange 2003 aufgesetzt. Diesen habe ich nur vorkonfiguriert, weiter nichts. Wollte ihn wieder runterschmeißen, weil mein Outlook 2003 immer beim Öffnen abstürzt.


    Folgende Fehlermeldung kommt bei der Deinstallation:


    "Die Komponente "Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" kann nicht der Aktion Entfernen zugewiesen werden. Grund:
    - Ein oder mehrere Benutzer verwenden aktuell einen Postfachspeicher auf diesem Server. Diese Benutzer müssen in einen Postfachspeicher auf einem anderen Server verschoben oder E-Mail deaktiviert werden, bevor dieser Server deinstalliert werden kann."



    Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?


    Gruß und danke
    Reell

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Exchange kann man nicht wie andere Software einfach so deinstallieren, da die meisten Information im AD eingegraben werden.


    Wenn OL abstürtzt, hat das in der Regel wenig mit dem Exchange selber zu tun...


    btw, hier habe ich die Antwort:


    http://www.nobbysweb.de/commun….php/Thread/?postID=57264


    :)

  • Ja aber 2007 kann ich installieren und OL läuft auch vernünftig. Nur 2003 läuft nicht gescheit und ich habe auch mehrere Versionen von 2003 ausprobiert, nur leider ohne Erfolg. Dies ist aber erst seit der Exchange Installation...


    Gruß
    Reell

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    du hast nicht geschrieben, das du schon 2007 hinterherinstalliert hast :-?


    Wenn du den in den links beschriebenen Weg gehst, ist die warscheinlichkeit hoch, das dein 2007 auch platt ist.


    Also NUR diesen durchgehen:


    http://www.nobbysweb.de/commun….php/Thread/?postID=48679


    Bevor du den 2007 installiert hast, hättest du hier posten sollen.


    Ich bin mir nicht sicher, ob du den 2007 sauber ans laufen bekommst.


    Kann ja auch nicht die gleiche Maschine sein, da 2003 nur auf 32bit und 2007 nur auf 64bit OS läuft.


    :)

  • Sry habe mich vertan, meinte Office 07 und das läuft stabil. Kriege den Exchange nur nicht deinstalliert, habe doch garnichts konfiguriert....


    Gruß
    Reell