POP3 Abruft und Exchange-Postfach gleichzeitig?!?!?!

  • Hallo,


    bei uns in der Firma wird Exchange 2003 eingesetzt. Nun soll zusätzlich zu dem Exchange-Postfach noch ein POP3 Abruf eingerichtet werden. Das Protokoll für POP3 usw. ist auch soweit eingerichtet.
    In Outlook lässt sich das POP3-Postfach unter Extras -> Kontoeinstellungen auch problemlos neu einrichten.
    Wenn ich aber nach dem Fertigstellen Outlook neu starte werden alle E-Mails aus meinem Posteingang erneut abgeholt, obwohl Sie bereits gelesen waren. Lege ich einen neuen Ordner an, in den die ganzen POP3-Mails gepackt werden sollen, dann ist mein Posteingang leer und im Ordner sind alle Mails ungelesen.
    Frage: Ist das alles so richtig und gewollt? Funktioniert der POP3-Abruf ordnungsgemäß? Ich hatte mir das ehrlich gesagt ein bisschen anders vorgestellt... Muss aber auch dazu sagen, dass ich von Exchange nicht die riesen Ahnung hab :(


    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Bin für jede Hilfe dankbar :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe noch nie POP3 in Outlook gemacht, aber überlichweise kann man einstellen, ob und wann die Mails vom Server gelöscht werden.


    Und ja: Es ist absolut überlich und Sinn des POP3-Protokolles, dass die Mails vom Server gelöscht und auf dem Client gespeichert werden.


    Wenn Du das nicht willst, dann wäre IMAP4 oder RPC-over-HTTP der richtige Weg für die Anbindung von Outlook.

    Grüße aus Berlin schickt Robert