Hallo NG,
habe seit ein par Tagen das Problem, dass der Edge Server keine eMails mehr an den Hub Server weiterleitet.
Das eMail versenden erfolgt über einen SmartHost, auch das geht nicht mehr.
Der Edge Server steht in einer DMZ.
Die Ports 25; 50389; 50636 sind an der FW offen.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
Neuerstellung der „EdgeSubScriptionInfo.xml“ auf dem Edge Server
Import der „EdgeSubScriptionInfo.xml“ auf dem Hub Server
Erzwingen der Synchronization auf dem Hub Server über „start-edgesynchronization“
Das Ergebnis war Success
Ping von Edge Server auf den Hub Server war auch erfolgreich (sowohl IP als auch Name)
Ping vom Hub Server auf Edge Server war auch erfolgreich (sowohl IP als auch Name)
Als nächstes habe ich eine Telnet Verbindung vom Hub auf den Edge über den Port 25 durchgeführt.
Auch das geht (in beide Richtungen).
Ein Telnet vom Hub Server auf den Edge Server auf Port 50389 und 50636 geht auch.
Ein Telnet vom Edge Server auf den Hub Server auf Port 50389 und 50636 geht nicht!
Ist das richtig?
Auf dem Edge Server habe ich das Best Pracitices Analyzer Toll laufen lassen mit dem Ergebnis:
Es kann keine Verbindung mit dem Servercomputer Exchange hergestellt werden Server: Hub Server
Zur Fehlerbehebung wurden die oben durchgeführten Schritte empfohlen (leider ohne Erfolg).
In der Ereignisanzeige auf dem Edge Server habe ich folgenden Fehlereintrag gefunden:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchange Message Security
Ereigniskategorie: EdgeCredentialService
Ereigniskennung: 1006
Datum: 28.07.2009
Zeit: 21:44:24
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: EdgeServer
Beschreibung:
Die EdgeSync-Anmeldeinformationen "cn=ESRA.EdgeServer.HubServer.1,CN=Services,CN=Configuration,CN={2A9E7D0A-F016-4580-925F-1684B2972C53}" wurden im ADAM-Verzeichnisdienst (Active Directory Application Mode) nicht aktualisiert. Die Ausnahme lautet "Vorgangsfehler". Stellen Sie sicher, dass ADAM ausgeführt wird.
Die ADAM Dienste sind aber bei beiden Servern aktiv.
Ich weis nun nicht weiter. :cry:
VG
Ralf