Per MAPI in Outlook eingelesene Datei enthält die Namen der Anhänge wild zusammengewürfelt

  • Eine aus der Buchhaltungssoftware Label generierte Mail mit Anhängen, die in Outlook eingelesen und per Exchange versandt wird, wird beim Empfänger wie unten angezeigt (Name der Anhänge mitten im Text).


    Wird die Mail aus den gesendeten Objekten in Outlook nochmals per "erneut versenden" verschickt, ist die Darstellung der Anhänge normal. Wird die Mail nach der MAPI-Übergabe direkt per SMTP aus Outlook verschickt, erscheint sie auch normal.


    Es scheint sich um ein Problem von Exchange und per Mapi importierten Mails zu handeln.


    Server ist Exchange 2003 SP3. Client ist Outlook 2003.
    Die Mails werden als Text-Mails versandt.


    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank vorab


    ---------------------------------------------------------


    Betreff: Angebot Nr. 110048 - Test Exchange MAPI[Scanned]



    <<Angebot 110048_102(1).pdf>>Hallole,


    so sieht die Mail dann beim <<Snakky_D.pdf>> Empfänger aus (also wie bei Ihnen nun <<SFERA RONDO SNAKKY LABELS.pdf>> , da die Mail direkt aus Label heraus an sie gesendet wurde).


    Das s <<SNAKKY Customizing Dimensions.pdf>> eltsame ist, wenn ich die über Label gesendete Mail noch einmal in Outlook bei den gsendeten Objekten aufrufe und über Aktion "erneut versenden" erneut versende, dann sieht die Mail ganz normal aus. Ich sende diese Ihnen in einer zweiten Mail zur Ansicht.


    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.